Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Auch ich war eine dicke Schwangere

rund, na und ?! Hallo,
auch ich war eine dicke Schwangere. Ich bewege mich seit einigen Jahren jenseits der 100 kg-Marke und fühle mich sogar wohl dabei (bin ich jetzt frevelhaft?). Ich hatte übrigens nie Probleme schwanger zu werden - mein Mann hat mir inzwischen verboten, nur von Babies zu reden :))) Auch hatte ich keine Probleme schwanger zu bleiben. Ich hatte stets einen Bilderbuch Blutdruck und auch sonst keinerlei Probleme. Zum Glück hatte ich einen Arzt, der keine Vorurteile gegenüber schwangeren Dicken hatte. Bei ihm werden die Schwangeren nicht ein einziges Mal gewogen (er meint das wäre Humbug und würde die Frauen nur unter Druck setzen :)) und ich habe nie auch nur einen Kommentar zu meinem Gewicht gehört. Ich habe meine beiden Kinder spontan entbunden, ohne Einleitung und ohne Schmerzmittel - Jan innerhalb von 8 Stunden (vom Blasensprung gerechnet) und Jens in 5 Stunden. Jan war 3060g leicht und Jens 4660g schwer. Beide waren kerngesund und sind es auch heute noch.
Also nur keine falsche Angst vor der Schwangerschaft und lasst euch nicht schuckelig machen.
Grüße
Petra am 19.08.98

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite