Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Emily

Boah, war das alles einfach

das erste Bild von EmilyNaja, es ist ja nicht so - schwupps, jetzt biste Mama - schließlich schleppt man das Kleine dann ja doch eine Weile mit sich rum :o)
Nun denn, nach langer 25-Stunden-Geburt - wo es dann zum Schluß leider doch ein Kaiserschnitt war - war sie da - unsere Emily Tabea. 53 cm groß, 3650 Gramm schwer mit relativ vielen Haaren und Kulleraugen.
Das erste (im OP) - und eigentlich auch das einzige - was ich von ihr in Erinnerung habe, waren ihre groooßen Augen, mit denen sie mich anstarrte, so als wollte sie sagen: Aha, so siehst Du also aus!
Und jetzt ist sie knapp 3 Monate, putzmunter und gesund.

Und ich bin erstaunt, wie gut alles geklappt hat.
Sicher ist das nicht bei jedem Kind so - ABER BEI UNSEREM!!! *freu*
Und dafür bin ich auch echt dankbar. Sie schläft seit knapp 2 Wochen durch, sonst insgesamt ca 18 Stunden am Tag.
Weint nur, wenn das Fläschchen nicht schnell genug kommt, hat selten Bauchweh und kaum Quengelphasen. Ins Bett geht sie ohne Murren gegen 19.30 - alles in allem - der Traum aller Mütter :o)))

Aber ich hatte und hab manchmal auch noch meine Depriphase - war ich noch nie gertenschlank, komm' ich mir jetzt vor wie ein Michelinmännchen. Die Streifen - oh Gott - aber sie werden blasser...
Mein Mann und ich - zwischendurch einige Abende in fiesem Zoff, ab und zu Tränen - aber auch er muß sich schließlich erst mal dran gewöhnen, nicht mehr die erste und einzige Geige zu spielen und Männer müssen auch erstmal langsam Väter werden, oder?
Was ich nach wie vor nicht besonders gut auf die Reihe kriege, ist der Haushalt. Will ich kochen, hat Emily Hunger, will ich bügeln, will sie spielen, will ich spülen, duftet die Windel... aber irgendwie siehts dann doch ganz manierlich aus, wenn Papa heimkommt und hungern mußte er bis jetzt auch nicht. Dafür macht er - bis aufs Bügeln - die Wäsche, was ich ja ganz große Klasse finde.

Alles in allem hab ich nie im Leben gedacht, daß alles in so kurzer Zeit so gut läuft. Und wenn ich auch im Hinterkopf weiß, jedes Kind ist anders, hab ich richtig Lust auf mehr.
Und wenn es nach mir ginge, wären es schon irgendwann 3 oder 4 kleine Racker :o)
Wenn es also mal nicht so gut läuft - es ist immer Licht am Ende des Tunnels - jedes Kind schläft irgendwann, hat keine Blähungen und keine Schreinächte mehr.

Und dann, wenn Nr. 1 mal allmählich ruhiger wird, dann hat man Nr. 2 schon fest in Planung :o)
Schön, daß es Kinder gibt... ich will noch mehr!

Sandra am 14.06.02



eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite