Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Das Leben zieht an mir vorüber

Aller Anfang ist schwer?! Ich habe am 18.04.1999 entbunden (ist also schon etwas her).
Zu diesem Zeitpunkt bin ich gerade 19 geworden.
Ich habe mit 18 geheiratet, und diese Schwangerschaft war, nach Überredungskünsten meines Mannes, gewollt.
Im 7. Schwangerschaftsmonat wurde mir klar, worauf ich mich da eingelassen habe. Ich bekam schon zu diesem Zeitpunkt Depressionen, die bis heute anhalten (mein Sohn ist inzwischen 2 Jahre!).
Ich wußte plötzlich, daß nichts mehr so schön sein würde, wie früher.
Keine Spontanität mehr, Einbußen im partnerschaftlichen Bereich (meist gehen Männer fremd, die Familie haben, kinderlose Ehen gehen seltener in die Brüche), die Schwangerschaftsstreifen machen frau nicht hübscher (und das mit 19!) ...
Ich fühle mich seit der Schwangerschaft unattraktiv (bei 49 kg), ausgelaugt.
Das Leben zieht an mir vorüber, wenn ich ständig nur zu hause bei Kind und Küche hänge ...
Unsere Partnerschaft hat auch sehr unter der Elternschaft gelitten, wenig Sex, oft Streit, kein (oder wenig) Zeit als Paar füreinander ...
Seitdem bin ich eifersüchtiger als vor der Schwangerschaft, habe Ess-Störungen, Depressionen, Ängste, etc ...
Ich liebe mein Kind, so sehr, daß ich mich umbringen würde, wenn ihm etwas passieren würde.
Aber könnte ich die Zeit zurück drehen, die Befruchtung ungeschehen machen - ich würde es sofort tun!

Nina am 23.05.01

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite