Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Ich bekam mit 19 Zwillinge

Aller Anfang ist schwer?! Ich bekam mit 19 Zwillinge.
Ich bin jetzt 20 und meine Mädels sind nun 14 Monate jung.
Doch, ich muss sagen, es war damals eine grosse Umstellung für mich.
Ich machte mir sorgen, ob ich das Alles so schaffen würde.
Die Geburt war kein Drama, die Kinder wurden per Kaiserschnitt geholt. Der Termin stand auch schon dafür fest. Nur als die Beiden da waren, hatte ich Angst davor, meine eigenen Kinder in die Arme zu nehmen, da sie nur 47 cm gross waren. Es hat sich aber nach ein paar Stunden gelegt.
Nach 10 Tagen wollte ich endlich wieder nach hause. Nach 12 Tagen durfte ich es dann endlich auch. Ich fühlte mich zu hause mit den Kindern freier und viel ruhiger. Unbeobachtet! Na gut mein Mann hatte zwar immer was zu melden, was er halt in Büchern gelesen hatte, das musste auch so gemacht werden.
Aber jetzt ist er viel lockerer. Jetzt sind die Mädchen auch schon grösser. Wer mir viel Stress gemacht hat und manchmal noch macht ist meine Schwiegermutter.
" Die Kinder müssen dies, die Kinder müssen das! " Ich sollte sie sogar schon mit 9 Monaten aufs Töpfchen setzen.
Wie soll ich das bitteschön mit 2 Kindern machen???
Mit einem, so wie sie es immer gemacht hat, mag es sein das es möglich ist, aber mit zweien?
Es mag ja auch Frauen geben die so mit Zwillingen zurecht kommen, aber ich denke das ein Kind und Zwillinge doch schon Unterschiede sind. Aber ich finde es auch nicht gut, ein Kind schon so früh aufs Töpfchen zu setzen, nur um das Windelgeld zu sparen.
Ich muss sagen, ich komme mitlerweile einfach super zurecht.
Ich habe die Depriphase überstanden ich bin wieder schlank, ein wenig sogar schon zu schlank, und ich komme mit den Kindern und dem Haushalt super klar.
Ich habe immer noch Zeit für mich, und ich habe gelernt, das zu tun, was ich für richtig halte, ich höre mir auch Ratschläge an, aber ob ich sie mir nun annehme oder nicht ist meine Sache. Ich suche für mich das Beste raus, und das nehme ich mir dann auch an.

Ansonsten macht man sich nur verrückt und es gibt nur Streit in der Familie!
Mein Motto ist:
"Hör auf Dein Herz, Deine Verstand und Dein Gefühl, nicht gleich immer auf das, was andere sagen, meinen oder wie sie es besser machen würden."

Es grüsst
Cilja am 15.05.01

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite