Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Ich vermisse das normale Leben

Aller Anfang ist schwer?! Ich habe gerade diese Seite gelesen und habe festgestellt, dass einem selbst das Lesen einer solchen Seite schon Mut macht.

Ich bin 31 Habe eine 12 Jahre alte Tochter (verdammt lang her, diese Wochenbett-Zeit) und habe jetzt einen 4 Wochen alten Sohn.
Dazu muss man noch sagen, dass wir in den letzten Wochen der Schwangerschaft weit von zu Hause weggezogen sind, ich also völlig neu anfangen muss.
Ich stecke momentan in der so schön beschriebenen "Krise" und fühle mich meistens fürchterlich aufgeregt, verloren und ohne jede Freude an meinem süßen Kind.
Man hat plötzlich keinerlei Schwung mehr, geschweige denn Ideen, was schönes zu unternehmen oder was tolles zu kochen.

Es ist alles wie ein schlechter Traum.
Wenn Mann und Tochter morgens aus dem Haus gehen, fühlt man sich, als ob eine Gefängnistür hinter einem zu geht- draußen das schöne, geschäftige Leben und hier drinnen Einsamkeit zwischen Fläschen, Windeln und Wäsche.

Man vermißt das "normale" Leben so sehr, noch dazu kommt `ne Menge Heimweh !!!

Ich hoffe, das ich das bald überstanden habe!
Laut deiner Schilderung muss es ja bald aufwärts gehen.
Auf alle Fälle wissen nun alle anderen, die diese Seite lesen, das es wirklich ein ganz weit verbreitetes Problem ist, und wichtig ist- redet darüber, das tue ich die ganze Zeit und man glaubt garnicht, wie viele sich "outen"- also die Supermutter von Anfang an wirklich nicht zu geben !!!

Ciao und liebe Grüße von
Kirsti am 18.04.01

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite