Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

nie wieder Kinderkriegen

Aller Anfang ist schwer?! Hallo Ihr Neumütter!
Ich bin zum zweiten Mal Mutter geworden.
Unsere Große ist 7 Jahre alt; Gott sei Dank.
Also bei der Großen wars genauso wie Carola es geschrieben hat. Ich war nahe am Abgrund.
Damals dachte ich, nie wieder Kinderkriegen. Jetzt bin ich froh ein zweites Kind zu haben.
Die Geburt war bei allen Beiden problemlos:

bei Melanie brauchten wir 1 Stunde, bei Vanessa brauchten wir 20 Minuten.
Ich muss dazuerzählen, dass wir zwischenzeitlich ein Haus gebaut haben und viel Platz da ist; natürlich auch viel Arbeit da vieles noch nicht fertig ist, was momentan auch etwas nervig ist.
Mein Mann hat sich bei Vanessa Urlaub genommen, was bei dem anfänglichen Besuchern sehr hilfreich war.
Es ist auch jetzt manchmal ein Zeitproblem, die Große hat sich gestern beschwert, dass wir für sie keine Zeit haben.

Im Großen und Ganzen:
Ich bin zufrieden; das Stillen klappt und ab und an läßt die Kleine mich ausschlafen.
Das heißt 5-6 Std. an einem Stück.
Beim Wochenfluss gabs keine Besonderheiten.
Die Schwangerschaft war leichter als bei der Großen.
Da war ich ab der 15. Woche krank geschrieben wegen frühzeitiger Wehen, was kein Mensch verstand.

Heute ist Vanessa 11 Wochen alt, kerngesund, obwohl ich sie voll stille.
Sie brabbelt und lacht, das ist doch ein Zeichen dass es Ihr gut geht.

Hoffentlich konnte ich euch etwas Mut machen.

Viele Grüße aus Ortenburg
Christine am 01.11.2000

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite