Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Baby -> die Zeit im Krankenhaus

Tipps wie man auf der Wöchnerinnenstation seine Ruhe hat

 

im Krankenhaus

  • Besuch, der zu lange bleibt, wird man am einfachsten wieder los, wenn man auf das Ruhebedürfnis der Zimmergenossin hinweist. ich habe mich mit der anderen Mutter abgesprochen und wir haben uns dann gegenseitig die Besucher vergrault, indem wir mit leicht leidender Stimme um Ruhe fürs Stillen oder Schlafen baten - das ist zwar geheuchelt, aber oft einfacher, als wenn man dem lieben Besuch sagen muß, daß man furchtbar gerne seine Ruhe hätte
  • man wird angewiesen, die Toilette nach jedem Besuch mit einem Desinfektionsmittel einzusprühen - vor dem Toilettenbesuch muß man unbedingt dieses Mittel abreiben, da es die Haut schnell reizt.
  • macht ein Staatsgeheimnis aus der Telefonnummer im Krankenhaus.
    Gerade die ersten Tage wird man beim Wickeln, Stillen oder Schlafen höchst ungerne gestört.
    Es ist zwar viel teurer, aber besser Ihr ruft Eure Freunde und Verwandten selber an, wenn Ihr die Zeit und Lust dazu habt.

 

zurück zum A - Z für Babies

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite