Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kinderkram zum Basteln -> Memoband Blumen

unsere Anleitung um ein schönes Memoband zu basteln

 

Memoband

Memoband

Wieder einmal war der Auslöser für diese Idee eine Bekannte, bei der ich so ein Memo-Band gesehen hatte, allerdings mit gekauften, wesentlich kleineren Blumen.
Ich hatte keine Lust, lange in Bastelgeschäften danach zu suchen, außerdem wollte ich ja schließlich selber basteln.
Auf der Suche nach Vorlagen bin ich auf eine Window-Color-Vorlage gestoßen und habe diese dann verwendet.
Erst hinterher habe ich den positiven Nebeneffekt gesehen, dass durch diese Größe die Wäscheklammern nicht mehr sichtbar sind.
  • Du brauchst:
  • Wäscheklammern aus Holz
  • Moosgummi in verschiedenen Farben
  • Schwarzer Filzstift, möglichst permanent
  • Bast
  • Klebstoff


So wird's gemacht:
Von der Vorlage habe ich mir Schablonen für die Blume und den Kreis in der Mitte gebastelt, die ich dann auf den Moosgummi auflegen und mit einem Bleistift nachzeichnen konnte.
Danach die Blumen und Kreise ausschneiden, den Kreis in die Mitte der Blume aufkleben. Gesicher aufmalen.
Die fertigen Blumen so auf die Wäscheklammern aufkleben, dass diese nicht mehr sichtbar sind.
2 oder 3 Stränge Bast zusammennehmen und die Wäscheklammern auffädeln, am besten an dem Loch, das sich durch die Metall-Spange ergibt.
An den Enden zu Schlaufen verknoten.

Karin am 07.10.02

weitere Bastelideen

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite