Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite -> Haushaltstipps -> Flecken entfernen -> Fenstermalfarbe entfernen

wie man Fenstermalfarbe wieder entfernt

 

Window Color

  • verfleckte Kleidung

    Ich möchte hier meine Freude kundtun und hoffentlich vielen einen guten Tipp geben.
    Kürzlich hatte ich mal wieder die Plage mit Window Color Flecken in Kleidung.
    Nachdem ich früher schon viele Empfehlungen und Tricks (Nagellack, usw.) mit absolut schlechtem Erfolg ausprobiert hatte kam ich auf die Idee mit dem Aufkleber-Entferner.
    Ich war schlichtweg begeistert, der Fleck ging vollkommen raus ohne das Gewebe auszufärben. Es war nur die Window color Farbe auf dem Lappen.
    Mein Objekt war ein dunkelblauer Pullover.
    Den Aufkleberentferner Marke Mellerud kann man in fast jedem Baumarkt kaufen. Möglicherweise funktionieren auch andere Marken.

    Wünsche viel Erfolg mit Euren Flecken!
    SIEGFRIED am 18.11.02


  • Tipps vom Hersteller Ich habe einen der Hersteller angeschrieben und bekam die nachfolgende Mail mit Tipps. Zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen, möchte aber die Tipps nicht für mich behalten.
    Alles Liebe aus Hamburg
    Ratschi am 18.04.01

    Window Color GLAS DESIGN Fenstermalfarben.

    Zur Entfernung der Flecken können wir Ihnen folgendes mitteilen:
    Grundsätzlich sind die Flecken nur in feuchtem Zustand zu entfernen mit Wasser und Seifenlauge.
    Sind die Farben getrocknet, so können Sie folgendes ausprobieren:
    Befeuchten Sie die Flecken und bügeln dann, mit einem Löschblatt dazwischen, die Stellen so heiß wie zulässig. Die durch die Wärme aufgeweichten Flecken können Sie dann mechanisch entfernen.
    Ebenfalls bewährt hat sich der Fleckenteufel für Kleber der Firma Beckmann, welcher nur für Naturfasern geeignet ist.
    Auch Nagellackentferner löst Window Color an, ist aber schwierig zu handhaben, da er sich sehr schnell verflüchtigt. Eine Abdeckung mit Folie von oben und unten läßt den Nagellackentferner länger in der Faser wirken, das gilt auch für den Fleckenteufel.


  • Tipps vom Hersteller In einem Bastelheft habe ich gelesen:
    Frische Flecken ließen sich mit Seifenwasser auswischen.

    Getrocknete Flecken entweder: wie Kaugummi mit Eiswürfeln oder Kühlakku vereisen, die Flecken ließen sich dann ausbrechen.
    Oder mit Nagellackentferner oder Kölnisch Wasser den Fleck von außen nach innen ausreiben, bzw. bürsten. (vorher an verdeckter Stelle prüfen, ob der Boden auf Nagellackentferner reagiert)
    Christiane am 19.11.2000

noch mehr Flecken entfernen

zum Eingang