Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

die Hausfrauenseite -> Weiberecke -> Das Duell

 

Link zur Schreibstube

Das Duell

Mein Bericht vom Casting am
am 27.11.2009

So also pünktlich um 16.00 Uhr habe ich mich im Hotel Maritim in der Seidenstraße in Stuttgart eingefunden.
Tolles und vornehmes Hotel bei der Rezeption wurde mir gesagt, dass das Casting im Salon Köln stattfindet.
Treppe runter, durch eine Bildergalerie und einen laaannnngggen Gang gegangen. Dort sah ich dann schon eine offene Tür, vor der ein Tischen und ein Mann standen. Ich sagte brav, wer ich bin und bekam einen Zettel angeheftet.
Darauf stand, eine Nummer und wer ich bin, dazu bekam ich einen Bogen, den ich ausfüllen mußte. Name, Anschrift, Telefonnummer, Hobby usw.

Im Raum saßen schon ca. fünf Leute, die genauso neugierig guckten wie ich. Ein junger Mann namens Mario nahm mich in Beschlag und machte sogleich ein Foto von mir.
Muß sagen, der hat das Foto super gemacht.
Dann durfte ich mich setzen. Langsam füllte sich der Raum und insgesamt waren wir ca. 25 Personen.

16.10 Uhr Es geht los!
Dirk begüßte und sagte uns, wie das ganze vonstatten geht.
Er sagte dann, dass nicht langes Überlegen gefragt ist, sondern Spielfreude, auch wenn man es nicht genau weiss, denn zu lange Dialoge sind nicht der Sinn der Sache.

Erst Vorstellungsrunde dann das Duellspiel.

Der erste Kandidat stellte sich vor und dann der Zweite.
Die Beiden mußten dann das Duell spielen.
Ein Tischchen wurde herbeigeholt und zwei Drücker draufgestellt und dann gings los.
Insgesamt 10 Fragen, die eigentlich nicht schwer waren, solange man auf seinem Stuhl saß, aber bist du da vorne ist alles weg. Das ging aber Allen so!!! lalala
Frage, Drücken, Antwort!! Ich durfte mich vorstellen was ich auch artig tat und mein Partner (der sich nach mir vorgestellt hatte) war ein Architekturstudent aus Stuttgart.
Nervös ist man tatsächlich vor allem, wenn das alles auch noch gefilmt wird. Nun denn, hat alles ganz gut geklappt, was ich nicht wußte, hat der Architekt gewußt und umgekehrt. Dass ich von unserem Bundespräsidenten nur den Vornamen "Horst" wußte, der "Köhler" war weg, einfach weg hehe Sauerei, brachte dem Architekten natürlich die Punkte. Aber ich schnitt auch ganz gut ab, indem ich bei Günter Grass und Alfred Döblin schneller war, auch Abba und Föhr haben mir gute Punkte eingebracht.
Das Merkspiel haben wir Beide total versiebt. ;-)
Ist aber auch total schwer.

Dirk meinte am Anfang noch, dass wir nicht gleich ausflippen sollten, wegen dem Warten, sie melden sich auf jeden Fall und, allerdings, wenn sie sich bis März 2011 nicht gemeldet haben, dann wirds nicht.

Gegen 18.10 Uhr war es dann zu Ende, war schon geschafft, zumal der Raum sehr heiss war, auch durch die vielen Scheinwerfer usw.

Draussen warteten übrigens schon die nächsten 25 Leute, die führen wohl immer 2 Castings an einem Ort durch.

Bewerbt Euch es macht einfach nur Spass.

Mich wunderte es, dass Leute aus der Pfalz, vom Bodensee und von Ulm und Umgebung gekommen waren, die haben diese Fahrt auf sich genommen um da auch mal mitzumachen.
Also, wenn das Casting nicht direkt vor meiner Haustür gewesen wäre, diese Fahrt hätte ich nicht gemacht.

Als Duellpartner habe ich mir übrigens Placido Domingo gewünscht, das wurde man gefragt und auch was man mit den eventl. gewonnenen 20.000 Euro machen möchte.
Nun, wenn ich das Geld gewinnen würde, würde ich damit mein Bad sanieren.
Das mache ich aber eh, nur gebe ich dann nicht soviel Geld aus.
Aber wenn ichs gewinnen würde auf jeden Fall. Jetzt ist Warten angesagt, die ARD produziert an zwei Tagen nach einander, meist am Nachmittag oder am Abend (weil auch Publikum da ist)
Die Anreise- und die Übernachtungskosten werden von der ARD bezahlt.

Ich hoffe, Ihr seid mit dem Bericht zufrieden, Fotos konnte ich leider keine machen.
Hat auch Keiner gemacht.

Uschaurischuum am 25.01.10

Wie es begann:
Einladung zum Casting
langsam wird es spannend

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite