Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

die Hausfrauenseite -> Weiberecke -> Das Duell

 

Link zur Schreibstube

Das Duell - auf Sendung!

Mein Bericht vom Casting am
am 27.11.2009

Anfang Oktober habe ich mich zu einem Casting bei der Sendung "Das Duell im Ersten" beworben und wurde dann tatsächlich im November auch eingeladen.
War eine tolle Sache so ein Casting mal live mitzumachen und dabeizusein.

Nach eine kurzen Vorstellung wer man ist usw. mußte man dann Fragen beantworten und sich präsentieren.
Es waren insgesamt 15 Leute da und danach gingen wir gespannt auseinander.

Ich hatte das alles schon vergessen, als mich im März eine Redakteurin von Mediabolo anrief und mich fragte, ob ich am 16. März 2010 nach Hamburg kommen könnte und dort bei der Aufzeichnung spielen könnte.
Natürlich konnte ich, fragte meinen Chef ob ich 4 Tage Urlaub bekommen kann und rief der Dame wieder zurück.
Dann hatte sie noch drei Fragen parat, die ich ad hoc beantworten mußte.
Das ging so schnell, dass ich nirgends recherchieren konnte aber sie waren nicht so schwer.
Ja, dann ging alles recht flott und ich durfte mit einer Beleitperson mit dem ICE nach Hamburg fahren und im Intercity Hotel in Hamburg von Dienstagabend ab wohnen.
Die Kosten übernahm die ARD.
ES ging dann drum 100.000 Euro zu gewinnen und immer gegen den amtierenden Champion zu spielen, den ich nicht kannte.

Am Mittwoch den 14. März 2010 war dann die Aufzeichnung.
Ich mußte morgens um 10.30 Uhr im Sender des NDR's sein.
Dort angekommen wurde ich sehr nett von den zwei Damen von Mediabolo begrüßt und lernte dann auch die anderen Kandidaten kennen.
Eine klasse Truppe, wir hatten sehr viel Spass miteinander und verstanden uns prächtig. Dass wir wahrscheinlich gegeneinander spielen mußten, tat uns schon etwas leid.
Wir verbrachten den Tag mit Proben, Maske und viel Spaß und natürlich auch essen.
Auch ein Einblick in andere gerade produzierte Sendungen wurde uns gewährt.
Sehr interessant.
Wir bekamen alle unsere eigene Garderobe, das war ein Zimmer mit Schrank, und einem Sofa und Waschbecken usw.
Der Maskenbildner verpasste uns ein superschönes Styling, aber er meinte, dass er bei mir eigentlich nicht mehr viel machen muß, weil ich schon das meiste erledigt hatte.
Ein bisschen Rouge da und Puder hier, die Haare schön gemacht, ich habe mir gefallen.

Wir hatten alle Klamotten dabei (Bedingung: sechs verschiedene zueinander passende Kleidungsstücke), die sich die Stylistin dann anschaute und genau Buch führte, was wir zur jeweiligen Sendung tragen werden.
Die Sendung "Das Duell", war früher so gedacht, dass man alleine gegen einen Prominenten spielt und dann 20.000 Euro gewinnen kann.
Nun in der neuen Staffel war es so, dass man bis zu 100.000 Euro gewinnen kann, jeweils dann gegen einen anderen Kandidaten jeweils 20.000 Euro.

Dann kam der Champion eine Frau, eine ganz liebe und nette Studentin.
Sie hatte schon 20.000 Euro gewonnen und mußte nun gegen den Kandidaten der gestrigen Sendung spielen.
Was sie dann auch tat und 40.000 Euro gewann.
Nun war einer von uns an der Reihe, ja das war dann ein Maschinenbaustudent mit indischer Nationalität, der schon einmal bei Stefan Raab war.
Er verlor gegen den Champion, der somit 60.000 Euro hatte.
Ja und jetzt war ich an der Reihe, o jeee, mir rutschte das Herz in die Hose, meine eigentliche Gelassenheit war dahin und ich war einfach nur noch high!!!!
Als mein Name fiel, ging ich los und wie auf Wolken, ich muß sagen, ich weiss nicht, wie ich diese Sendung hinter mich gebracht habe.
Jedenfalls wußte ich absolut nichts und das was ich wußte, war falsch.
Man war ich nervös!
Es ging dann in die Pause, die ich mit 0 Punkten verlassen habe.
Dann war wieder umziehen angesagt und dann ging es zum 2. Male los.
Dieses Mal ging es besser, ich habe alle rückwärtsspielenden Musiktitel erraten und konnte so mit 80 Punkten punkten, während der Champion schon viel mehr hatte.
Aber immerhin.
Dann fragte mich der Florian noch, nach Hobbys u.a. dem Orientalischen Tanz, ja und dann durfte ich noch nach Dschingis Khan von der gleichnahmigen Gruppe tanzen, war super und hätte noch besser geklappt, wenn ich nicht über den Treppenabsatz gestolpert wäre, der sich mir da in den Weg gestellt hat.
Aber Florian fing mich auf und alles war gut.
Ich war dann schon lockerer, was mir nichts brachte, weil der Champion schneller drückte als ich und nun mit 80.000 Euro von der Bühne ging.
Jaa, und dann kam der U-Boot Kapitän (er hatte auch mal bei Strattmann oder so 150.000 Euro gewonnen), mit dem wir mittags so viel Spass hatten, der auch sehr sehr gut war, aber letztendlich auch verlor und der Champion dann mit 100.000 Euro nach Hause fahren durfte.

Eigentlich war das ganze eine Wette mit Freunden, ich wollte an diesen Buzzer im NDR Studio und hätte ich was gewonnen wäre es auch schön gewesen.
Aber ich hatte mit Begleitperson wunderschöne 4 Tage in Hamburg kostenlos und schon alleine das war es wert.
Das schafft ja auch nicht Jeder und ich habe mich jetzt wieder für eine andere Sendung beworben, schaun wir mal.
Ich gehe so gerne auf Castings, weil man da ganz interessante Menschen kennenlernt und man auch mit dem einen oder anderen Menschen eine nette Freundschaft aufbauen kann.

Nun habe ich mich mal für die "Perfekte Minute" von Ulla Kock am Brink beworben, schaun mer mal!

Uschaurischuum am 17.10.10

Wie es begann:
Einladung zum Casting
Casting von "das Duell"
langsam wird es spannend

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite