Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Eier -> Eierkennzeichnung-Stempel von Eierschale entfernen

wer Ostereier bemalen möchte, kann den Datumstempel auf der Eierschale nicht brauchen

 

Eierkennzeichnungs-Stempel von Eierschale entfernen

 

ein stiefmütterchen

mehr
Eier

 

Punkt Stempelabdruck mit Essig entfernen

 

 

  • Stempelabdruck mit Essig entfernen

    Ich finde, der Stempelabdruck lässt sich mit einem Tropfen Essig gut entfernen.
    Einfach auf den Stempelabdruck tupfen und dann mit dem Daumen die Farbe "abradieren".

    Danach das Ei mit klarem Wasser abspülen, trocknen und bemalen.

    Natürlich greift Essig Eierschalen an - aber um einen sichtbaren Schaden auf dem Ei zu hinterlassen, bräuchte Essig mehr Zeit.
    Ich habe mich beim "Radieren" nicht gehetzt - die Eierschale löste sich dennoch nicht auf :)
    Bis auf einen leichten, rosa Schatten verschwand die Stempelfarbe komplett.

    Ich habe die Eier nach dem Abtupfen gewaschen und dann gekocht und sie ließen sich dann prima bemalen.

    Wer die Eier ganz gleichmäßig färben möchte, sollte das Ei komplett mit Essig abreiben und nicht nur den Stempel, da Eierschale die Farbe besser annimmt, wenn sie mit Essig abgerieben wurde.

    wieder nach oben

     

    Stempelfarbe von Eiern entfernen

    wieder nach oben

     

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

Punkt Rezepte mit hartgekochten Eiern

Punkt Rezepte für Eiersalate

Eier färben