Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

unerfüllter Kinderwunsch

 

Erfahrungsberichte von Frauen, die noch auf ein Baby warten

 

Wir gehören auch zu jenen die schon länger probieren, genau gesagt zwei Jahre (ich bin 31 und mein Mann ist 33). Die ersten Untersuchungen haben wir auch schon abgeschlossen, alles ok bei beiden. Mein FA hat mich nun vertröstet und gesagt es ist noch nicht so schlimm zwei Jahre sind noch keine Katastrophe ich soll mich nicht zu sehr reinsteigern dann wird's sowieso nichts. Einige Monate hat's ja gewirkt aber im Moment bin ich eher das heulende Elend.
Meine Schwester ist an meiner Stelle schwanger geworden und hat auch einmal ein paar Tage geheult, aber aus anderen Gründen. Jetzt beginnt sich bei ihr der Bauch zu runden, und es geht ihr gut, keine Begleiterscheinungen. Da muß ich schon öfters runterschlucken.
Die weitere Behandlung habe ich nun auf ein halbes Jahr rausgeschoben, in der Hoffnung das es doch noch von selbst klappt, ich versuche mich irgendwie runterzubekommen und nach vorne zu sehen. Ablenkung wäre genug vorhanden, Hausumbau, Garten, Hochzeitsvorbereitungen, Arbeit usw. aber soviel freie Zeit ist immer das sich einen der Kopf dreht. Auch der Sommer ändert nichts, geniese diese Zeit immer ganz besonders.Im Moment wissen es nur ein paar Leute, natürlich haben wir früher immer die große Klappe geführt von wegen wir wollen noch nicht, es interessiert uns nicht, es war auch lange Zeit so. Als wir uns kennengelernt haben hat mein Mann mit der zweiten Lehre begonnen, hinterher hat er den Meister gemacht. An Familiengründung war nicht zu denken, im Gegenteil wir waren eher bestrebt eine Schwangerschaft zu vermeiden. Seit zwei Jahren lüge ich den Leuten auf diese Weise ins Gesicht, aber die Wahrheit kann ich Ihnen auch nicht sagen, dazu fehlt mir der Mut vor allem für alle Fragen danach, und aus Angst vor den guten Wünschen. Nur richtig weiter weiß ich auch nicht.Ich bin kein Freund von Hormonbehandlungen, habe nicht einmal die Pille genommen bzw schnell wieder abgesetzt. Ich habe auch einen Bammel bzgl. Mehrlingsgeburten ich will nicht unbedingt Zwillinge wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Wir wollen schon mehrere Kinder nur nicht auf einmal. Eigentlich konnten wir uns nie vorstellen ein Leben ohne Kinder zu führen. Wir waren uns schon nach drei Wochen des zusammenseins einig das wir später Kinder wollen, und haben nie davon gesprochen wie es sein könnte "ohne" zu sein.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nichts anderes mehr gibt als die künstliche Befruchtung obwohl ja alles in Ordnung ist. Ich hoffe auf diese Leute die an diese Homepage schreiben, sie ist übrigens wirklich super ich kralle mich seit drei Tagen hier fest.Liebe Grüße
Gudrun am 19.07.01
Also, ich bin 30 und meine Kinderwünsche gehen auch nicht so schnell in Erfüllung.
Erst wollte nämlich mein Mann eigentlich gar keine Kinder. Nach 5 Jahren Ehe hatte ich ihn schließlich davon überzeugt, daß ich sowas Kleines brauche zum Glücklichsein. Und dann hat es 1 Jahr gedauert, bis es klappte. Zwischendurch setzte die Regel 1/4 Jahr aus, aber es war leider blinder Alarm - nur eine Zyklusstörung. Bei jeder neuen Blutung fällt man da in ein depressives Loch. Und wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, ist es ja auch schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Und gibt man das Geld für einen Schwangerschaftstest aus, oder wartet man noch?
Als wir glückliche Eltern waren, wollten wir unser Glück dann auch gern verdoppeln. Also 8 Monate üben. Endlich schwanger! - und dann in der 13. SSW. eine Fehlgeburt...
Nun haben wir die 3 Monate angeratene Wartezeit überstanden und üben weiter. Lästig sind natürlich die ständigen Fragen von denen, die unseren Kinderwunsch kennen. Oder wenn man nachfragt, ob wir auch wirklich wissen, wie man es macht...
In meinem Bekanntenkreis gibt es Frauen, die scheinbar schon schwanger werden, wenn der Mann die Hosen über die Bettkante hängt. Auch meine Mutter wurde bei jeder "Unvorsichtigkeit" gleich schwanger. Und erlebt nun bei beiden Töchtern, daß es dauert und dauert. Für meine Schwester freue ich mich, daß sie in den nächsten Tagen ihr 2.Kind bekommt, auf das sie 2 Jahre warten mußte!
Aber eigentlich ist die Zeit des "Übens" auch sehr schön. Wann darf man sonst so freizügig, immer wenn man Lust hat, ohne jegliche "Lustkiller" (von Kindergeschrei im richtigen Moment mal abgesehen) ???
Ruthi am 12.01.01

Nachtrag:
Seit dem 04.12.01 habe ich eine Tochter.
Ruthi

 

 

zurück zur Kinderwunsch-Rubrik

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite