Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

 

sind in der Schwangerschaft ganz normal.
Ich habe sehr schnell vor Glück, vor Rührung, aber auch aus Angst und Sorge geflennt.
So hysterisch kannte ich mich gar nicht. Was dagegen hilft, weiß ich nicht - aber ich fand es beruhigend zu wissen, daß das bei den ganzen Hormonumstellungen relativ normal ist und vorbei geht.
mein Arzt nannte meine Flennerei während der Schwangerschaft "Schwangerschaftsdepressionen", die Flennerei nach der Geburt dann "Wochenbettdepressionen". Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt, aber es war wie gesagt beruhigend zu wissen, daß andere Mütter das auch haben.
Mit dem Abstillen verschwanden dann auch meine Heulattacken.

 

mehr vom ABC für Schwangere

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite