Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

 

Mutterglück

Man liest oft von diesem sagenhaften Glücksgefühl, daß eine Mutter unmittelbar nach der Geburt hat, wenn sie ihr Kind hat.
Vermutlich haben die meisten Mütter dies auch unmittelbar nach der Geburt - aber nicht alle.
Überfordert Euch also nicht und schlagt Euch mit einem schlechten Gewissen, wenn Ihr nach der Geburt nur müde seid und lieber schlafen wollt.

Mich hatte eine meiner Schwestern davor bewahrt, indem sie in ein Gespräch die Bemerkung einflocht, daß sie gespannt sei, wann ich diese Muttergefühle wohl bekommen würde.

Nun, meine erste Geburt war sehr lang und anstrengend gewesen (aber nicht so schlimm, dass ich nicht noch ein Kind wollte!) und nachdem ich gesehen habe, dass mein Töchterlein gesund und bildschön war, wollte ich nur noch etwas trinken und schlafen, schlafen, schlafen.

Am nächsten Morgen beim Aufwachen war es dann aber da - ich kenne aber auch Mütter, wo es viel später und eher allmählich kam.
Also einfach abwarten und sich nicht gleich einreden, dass man der Welt mieseste und liebloseste Mutter sei!"

 

mehr vom ABC für Schwangere

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite