Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

 

Linea Nigra

Im Laufe der Schwangerschaft bekam ich eine dunkle Linie, die von der Scham bis zum Bauchnabel reichte.
Einige Tage nach der Geburt, war sie nach dem Duschen wieder weg, also keine Panik...
(Beim Abtrocknen konnte ich sie wegrubbeln, wie ich das bisher nur von sonnengebräunter Haut kannte.)

Man geht davon aus, daß das Entstehen der Linie mit der Hormonumstellung in der Schwangerschaft zu tun hat.
Dunkelhaarige Frauen bekommen diese Linie in der Regel häufiger und deutlich sichtbarer.
Man kann nichts gegen das Entstehen dieser Linie tun, aber sie ist vollkommen harmlos.

Nach der Geburt verschwindet diese Linie entweder wieder ganz (wie bei mir) oder wird zumindest wieder deutlich heller.

 

mehr vom ABC für Schwangere

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite