Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

 

Geburtseinleitung

Wenns nicht losgeht.
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass jede schwangere Frau den Geburtstermin ersehnt und hofft dass es dann endlich los geht. Bei mir war der Tag gekommen und nichts ging. Da ich einmal in einem Elternheft gelesen habe man soll ein Teelöffel Rizinusöl in einem Glas Fruchtsaft trinken hab ich das dann getan.Und promt gings dann los. Ein Tip an alle Mütter die nicht mehr warten wollen. Es klappt aber nur wenn der Termin auch wircklich stimmt.
gruss Annette am 05.03.99

Ich kenne noch einige Wege, die bei mir aber alle nicht funktioniert haben :-)
Diese Methoden empfehlen sich wirklich erst, wenn der Geburtstermin erreicht ist und nach Absprache mit der Hebamme!
die Hauseinleitung nannte meine Hebamme zuerst - bedeutet nichts anderes, als Sex, denn im männlichen Sperma sind tatsächlich Stoffe, die die Wehentätigkeit anregen.
heiss baden wird oft vorgeschlagen - sollte man aber nicht machen, wenn man alleine daheim ist
natürliche Mittel, die die Verdauung anregen, können auch zu Wehen führen - so als letzter Auslöser, wenn man sie eh bald bekäme.
ausserdem gibt es noch homöopathische Kügelchen, Gel und Cremes - Eure Hebamme weiß sicher so einiges :-)

 

mehr vom ABC für Schwangere

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite