Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Marions Baby kommt Anfang Februar

rund, na und ?! Ich heiße Marion und bin derzeit noch 27 Jahre alt.
Auch ich leide an enormen Übergewicht. Als bei mir die Schwangerschaft im Juni 2002 festgestellt wurde, brachte ich stolze 135 kg auf die Waage.
Mir wurde ehrlich gesagt, Angst und Bange, als mir meine Frauenärztin mitteilte, dass ich in der 6. Schwangerschaftswoche sei.
Ich dachte, ich würde wohl 20 kg und mehr zunehmen, aber meine Ärztin hat mich Gott sei Dank etwas beruhigen können. Nun bin ich in der 20. Schwangerschaftswoche und habe ca. 7 kg zugenommen. Na ja, ist natürlich nicht toll. Aber ich habe halt schon extrem Appetit.

Das Schlimme ist, dass ich schon weiß, dass ich nicht unbedingt schlemmen soll, aber ich kann mich an manchen Tagen einfach nicht beherrschen. Nun habe ich am kommenden Montag wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Der Gang auf die Waage liegt mir schon im Magen :-), so dass ich mich jetzt etwas zusammenreißen kann.
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich diese Seite gefunden habe, denn die Berichte von anderen "Leidensgenossinnen" machen mir schon sehr viel Mut.
Jetzt werden wir uns mal in die wohl anstrendende 2. Halbzeit bewegen.
Ich hoffe, dass alles so gut klappt , wie ich mir das vorstelle.

Ach ja, meinem Schnupsie geht es laut Ultraschall ziemlich gut, obwohl ich mir einbilde, noch keine Kindsbewegungen zu spüren.
Man liest doch auch immer, dass dies in der 18. SSW bis 20. SSW der Fall sein soll.
Das macht mich alles schon etwas unruhig, zumal ich ja Erstgebärdende bin.
Aber dennoch sollte man sich nicht verrückt machen.
Mein Termin ist Anfang Februar. Ich werde mich auf alle Fälle wieder melden, weil ich auch anderen Frauen mit Übergewicht Mut zum Kind machen möchte.

Liebe Grüße an alle
Marion am 10.9.2002

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite