Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

schwanger in Detroit

rund, na und ?! da ich auch eine schwangere Dicke bin und schon mal war, möchte ich auch mal was dazu sagen.
Ich bin 1.60m gross und hatte bei meiner ersten Schwangerschaft am Anfang 84 Kilo und am Ende 106 Kilo. Fast die ganze Schwangerschaft habe ich mich sehr wohl gefühlt und habe gar keine negativen Erfahrungen wegen meinem Gewicht erfahren, weder von meiner Gyn und Schwestern noch von Familie und Bekanntenkreis.
Vor der Schwangerschaft habe ich schon immer versucht, abzunehmen und war nie mit meiner Figur zufrieden. Aber in der Schwangerschaft war ich mal so richtig glücklich, zuzunehmen, alles essen zu dürfen und auch meinen Bauch zeigen zu können.
Gut, mit dem alles essen können habe ich es auch übertrieben. Die Schwangerschaft war ein richtiger Freifahrtsschein, ich brauchte nicht mehr drauf zu achten, was und wieviel ich as. Leider hatte ich zum Ende der Schwangerschaft ziemlich viel Wasser in den Beinen und musste ins Krankenhaus zur Untersuchung, das war ein Donnerstag und ich sollte natürlich im Krankenhaus bleiben. Ich hatte nicht mal jemanden Bescheid gesagt, da ich annahm, nach der Untersuchung kann ich wieder nach Hause. Keiner wusste also, wo ich war und mein Mann auch nicht, er war gerade die Woche über zur Armee, wo ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte. Die Nacht zu Freitag im Krankenhaus habe ich nur geheult, auch aus Sorge um mein Kind. Am Freitag war Chefvisite, da sagte der Chefarzt, wenn bei mir bis Montag nichts passiert, wird die Geburt eingeleitet, dabei war der errechnete Geburtstermin erst in 2,5 Wochen. Da hats mir dann gereicht, und ich bin dann auf Eigenverantwortung übers Wochenende raus. So einfach haben sie mich auch nicht gehen lassen, sie kamen mir dann mit Verantwortung für mein ungeborenes Kind, wenn es nachher zu spät ist usw.!
Aber ich bin trotzdem nach Hause, hab mich erstmal ausgeschlafen, bis mein Mann kam, er konnte mich dann erstmal trösten, da ich mich natürlich ganz schön um unser Baby sorgte.
Ich hatte eine gute Hebamme vom Vorbereitungskurs, die beriet mich dann. Jedenfalls bin ich nicht mehr ins Krankenhaus bis zur Geburt unseres Sohnes, die sogar noch 4 Tage später war, als berechnet.
Sie waren dann im Krankenhaus sehr freundlich und haben kein Wort darueber verloren, dass ich nicht wiederkam.
Die Geburt selber war auch nicht ohne, sie wollten beinahe einen Kaiserschnitt machen, da unser Sohn nicht richtig in den Geburtskanal reingerutscht ist und mein Mann hat solange mit dem Chefarzt geredet, bis es sich unser Robert doch noch anders ueberlegt hat, allerdings wurde er dann doch noch mit Zange geholt. Er war 3440 g schwer und 52cm gross und gesund. Meiner Meinung nach hätten die Arzte bei der Geburt ruhiger sein müssen, dann wäre es auch glatt gegangen, schliesslich hat die ganze Geburt vom Beginn der ersten Wehe zu Hause gerade mal 9 Stunden gedauert.
Nun leben wir seit 4 Monaten für eine Weile in Detroit in den USA ! Da ich immer noch 100 Kilo wiege (ich habe 1,5 Jahre gestillt, leider ohne abzunehmen), habe ich mir ein paar Gedanken übers Gewicht gemacht, da wir noch ein zweites Kind wollen. Aber hier zähle ich zu den Normalgewichtigen, denn hier ist jeder 2. dick, und es gibt auch noch richtig Schwergewichtige.
Letztens war ich beim Frauenarzt, da ich vermutete, schwanger zu sein. Der Gyn hat kein Wort über mein Gewicht verloren, es wurde auch nirgends eingetragen, dass ich Adipositas habe, übrigens auch nicht bei meiner ersten Schwangerschaft, ich habe gerade noch mal nachgeguckt.
Ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und habe mit ständiger Übelkeit zu kämpfen, wodurch ich auch nicht so viel esse.
Ich möchte diesmal auf meine Ernährung achten, also viel Obst, wenig Süssigkeiten, auch jetzt fühle ich mich vom Gewicht her wohl und denke gar nicht ans Zunehmen. Ich wiege mich auch zu Hause nicht, es reicht ja alle paar Wochen beim Gyn.
Damit habe ich auch kein Problem, schliesslich kommt ja was dazu.
Ich schaue jedenfalls oft in diese Seite und habe auch dadurch meine anfängliche Angst wegen der jetzigen Schwangerschaft verloren, da ich weiss, es gibt genügend andere Dicke, die gesunde Kinder bekommen haben.
Uebrigens wuerde ich mich ueber e-mails freuen und danke Carola fuer die tolle Seite.
bye bye Mandy am 21.08.2000

 

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite