Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Ines steigt nicht auf die Waage!

rund, na und ?! Hallo ihr Lieben!
Gute Güte ... es hört sich ja teilweise wirklich schrecklich an, was so in deutschen Ärztezimmern und in Köpfen der dickeren werdenden Mamis vor sich geht...man kann sich seine Zeit ja auch prima vermiesen und es wird einem ja auch wirklich leicht gemacht innerhalb von Sekunden ein schlechtes Gewissen zu bekommen auf Grund der Tatsache, daß man dick ist.Und jetzt auch noch schwanger.......... das kann ja nur zu Komplikationen führen! Und all das ist mir BESTENS vertraut!
Ich gehöre auch zu dem Kreis der Schonimmerpummeliggewesenen, bin jetzt in der 20. Woche und am Anfang der Schwangerschaft nur knapp um das Adipositaskreuzchen im Mutterpass herumgekommen.
Ich werde wohl nie das Gesicht der Sprechstundenhilfe (übrigens sehr nett) vergessen, als ich mich weigerte die praxiseigene Waage zu betreten... :-) Antwort:" Aber du musst auf die Waage!" Ich versicherte ihr, da sei ich schon gewesen, nannte ihr mein "Zuhausegewicht" und teilte ihr im gleichen Atemzug mit, daß ich das auch weiterhin so halten würde...... ich hätte schon zu viele Freundinnen und Bekannte im tiefen Winter mit einem "Nichts" an Kleidung zum schwangerschaftlichen wiegen kriechen sehn.....Augen frustriert auf den Boden gerichtet und mit tiefen Augenringen, weil sie schon Nächte vorher nich mehr geschlafen hätten vor lauter Angst. GOTT, war ich stolz!!!!
Und, oh Wunder, man akzeptierte meine Haltung und meine Weigerung mir meine Schwangerschaft durch etwas so Unnötiges vermiesen zu lassen. Meine Ärztin guckte mich sogar etwas bewundernd an und gratulierte mir fast zu dem Schritt.....den Frust war ich also schon mal los und ich kann nur jeder dickeren Frau dazu raten, die Dinge doch selbst in die Hand zu nehmen. Wo man doch auf den Ärztewaagen sowieso immer 2 Kilo mehr wiegt *gg*..... Ein gewisses Verantwortungsbewusstsein sollte uns doch wohl gestattet sein...und das wir bei einem grösseren Gewichtsprung- egal ob nach oben oder unten- dieses auch mitteilen würden, versteht sich ja wohl von selbst.
Denn eins ist doch wohl die Hauptsache schlecht hin: Daß es uns und dem Baby gut geht!!!! Egal wieviel wir wiegen!!! *`hört sich ja fast militant an..lach*
Einen lieben Gruss an euch alle!!
Ps: ich würd mich riesig über Post freuen, denn es gibt noch viel zu entdecken :-)
Alles Liebe Eure Ines am 10.01.1999

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite