Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

meine Erfahrungen

rund, na und ?!

Bei 70 kg auf 160 cm verteilt, gehörte ich knapp zu den Übergewichtigen und wurde in der zweiten Schwangerschaft aber eher deshalb strenger beobachtet und beraten, da in der Endphase der ersten Schwangerschaft eine Gestose auftrat.
Ausserdem fiel auf, daß ich in der Schwangerschaft extrem verfressen war. Sobald ich wach war, war ich hungrig und selbst in der aktiven Kotzphase war ich unruhig, sobald ich nicht gerade kaute...
Meine Ärztin war sehr einfühlsam und beriet mich, statt mich zu belehren. Sie selbst ist sehr schlank, gab mir aber nie das Gefühl, in irgendeiner Form Rechenschaft ablegen zu müssen, oder zu versagen. Das Gefühl gab ich mir selbst...
Einfach ein wenig Disziplin aufzubringen war sehr viel leichter gesagt, als getan - ich ging den Weg, statt dessen lieber möglichst kalorienarme Lebensmittel zu verspeisen. Noch heute habe ich einen tiefen Wiederwillen gegen Salatgurken...
Der Lohn war allerdings eine Zunahme von nur 10 kg, einunauffälliger Blutdruck, keine Rückenschmerzen und keinerlei Wassereinlagerungen und das, obwohl das Baby im Sommer kam.
Die Geburt wurde diesmal ein Kaiserschnitt, aber das dürfte eher an dem Umstand liegen, daß mein Mann 40 cm größer ist als ich und unsere Kinder beide überdurchschnittlich groß (und zierlich!) sind.

die Carola

 

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite