Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Flugreisen

sind nicht so stressig, wie wir dachten ...
Bei den meisten Fluggesellschaften darf man den Kinderwagen bis zum Flieger mitnehmen. Dort wird er von einer Stewardess abgenommen und einem nach der Landung wieder direkt zum Flieger gebracht. Er muß also nicht als Gepäckstück aufgegeben werden.

Wir haben routinierte Profieltern gesehen, die Windeln, Sonnenschirme und so weiter locker als Gepäck aufgaben - während wir bis zuletzt noch darum gekämpft hatten, nicht über das Höchstgewicht zu kommen. (Zeit des Gläschenskandals - und ich hatte Nahrung für 2 Wochen für meine Tochter eingepackt. Wir haben uns darauf geeinigt, kein Wasser mitzunehmen, das ich für die Milchfläschlein brauchte...)

Da wir ja oft mit Kindern im Flugzeug gewesen sind, und ich auch teilweise alleine mit Kindern geflogen bin, kann ich noch ein paar Tips geben:

1. Vorher bei der Fluggesellschaft anrufen und Kinderessen bestellen. Auf Langstreckenflügen kann man von Kleinkindessen (Toddler - meals), bis Veganer Essen alles vorher bestellen.

2. Das Kinderessen kommt etwas eher, so daß man danach in Ruhe selbst essen kann. Ist dieses nicht der Fall, direkt das Essen zusammenstellen oder den Stewards Bescheid geben, daß man ein bestimmtes Essen haben möchte. Sonst gibt es nur noch den Rest. (Ist mir beim Buisness Class Flug passiert, die Kinder hatten super Essen und ich hab nur noch die Reste bekommen. Man war ich sauer)

3. Bei den meisten Fluggesellschaften dürfen Familien mit Kindern zuerst einsteigen. (Achtung: Die Deutschen wollen immer und überall auf der Welt immer einen Platz im Flugzeug bekommen und drängeln, also den Kinderwagen, Buggie direkt vorne an die Tür stellen.)

4. Die meisten Boardküchen können wunderbar Essen, Gläschen warm machen. Heißes Wasser und kaltes Wasser ist auch immer da, also bloß nichts mitnehmen.

5. Achtung Klimaanlage: Warmes Zeug für die Kinder mitnehmen, im Flugzeug ist es kalt. Wenn Kinder frieren, schlafen sie auch nicht und man hat selbst viel Streß.

So, ich hoffe, jemand kann diese Tips gebrauchen.
Tschüß Gunda am 08.11.1999

Flugreisen mit Babies

 

zurück zum A - Z für Krabbelkinder

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite