Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Einkaufswagen

der Tip klingt bestimmt witzig, ein Nichtbeachten brachte mich einem Nervenzusammenbruch allerdings sehr nahe!

achtet darauf, daß Euer Kind im Einkaufswagen seine Schuhe anbehält!

ok, ich verrate auch weshalb: meine Tochter hat ihre Schuhe ausgezogen und dann den Fuß zwischen den Stangen in den Wagen gesteckt (nichts ist unmöglich!). Ich konnte das Füßchen nicht mehr herausziehen - auch nicht mit der Hilfe sämtlicher Kunden und Angestellten dieses Supermarktes. Meine Tochter war total verkrampft und brüllte, bis der Metzger dieses Supermarktes mit einem großen Messer die Sitzplatte zerhackt und herausgezogen hatte (der Geschäftsführer hatte todesmutig seinen Arm zwischen Kind und Messer gehalten) und wir den Fuß nun endlich befreien konnten.

Einkaufswagen die 2.
Ich weiß nicht, ob es nicht schon ein alter Hut ist, aber ich erzähl es trotzdem.
Um Stürze aus dem Einkaufswagen zu verhindern (z.B. wenn man gerade an der Kasse steht und die Ware auf das Band legt oder bezahlt oder 3 Schritte zum nächsten Regal geht und mit dem Wagen nicht durchkommt), habe ich es mir angewöhnt unseren Klettermaxe-Sohn immer anzuschnallen. Es gibt ja diese "Laufgeschirre" die man auch für den Kinderwagen zum Anschnallen benutzen kann. Davon nehme ich aber nur das Brustteil ohne das längere Stück mit und hake es dann an dem Rückenteil des Sitzes an den dünneren Stäben ein.
Die ersten beiden Male hat mein Sohn noch gemotzt, jetzt hat er es aber akzeptiert. Und ich bin einfach beruhigter, selbst wenn er einen Trotzanfall bekommt und rumzappelt ohne Ende, er kann nicht mehr rausfallen. Das funktioniert bei Krabbel- und Kleinkindern.
Viele Grüße
Esther am 12.05.2000

 

 

zurück zum A - Z für Krabbelkinder

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite