Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Kinder -> Kleinkinder -> Haarspangen

Kleinkinder, ihre feinen Haare und die Haarspangen

 

Haarspangen

Meine Tochter hat sehr dünne Haare - und auch nicht unbedingt sehr viele und ihre Haarspängchen halten nur, wenn ich eine Strähne etwas zwirble und dann sowohl die Strähne, als auch einige Haare darunter in die Spange nehme.
(sie möchte gerne Spängchen tragen...)

Zu dem Thema Haarspangen kann ich sagen, dass meine Tochter das selbe Problem hat.
Ich nehme dann etwas Haarspray und sprühe es ihr entweder so in die Haare und mach ihr erst die Spange ins Haar und besprühe dann die Stelle mit Haarspray, wo die Spange sitzt.
Das hat den Vorteil, dass die Haare dort etwas kleben, und dadurch die Haarspange nicht mehr so rutschen kann.
Bye....:o) am 27.09.98

Als meine Tochter klein war habe ich immer Spangen für Yokshire-Terrier im Tierhandel gekauft.
Die haben super gehalten und waren nicht teurer als andere Spangen auch.
Gruß Bettina am 02.03.2000

Auch ich kenne das Problem - meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt, die Haare sollen wachsen und ohne "was drin" sehen sie sehr nach "Prinz Eisenherz" aus.
Unsere Lösung:
Bei "H+M" und bei "KiK" gibts ganz preiswert Sets mit ganz kleinen Spängchen und auch kleinen Gummis (für mini "Hubschrauber")
Sind immer einige im Set - ist wichtig - die verschwinden schon mal in den unendlichen Weiten des Kinderzimmers - da ist es gut, wenn man nicht nur das übliche Paar hat!

Tipp:
Ich finde man sollte bei den "Antennen"-Frisuren die Zöpfchen nicht mitten auf den Kopf machen, sonst sehen die Mädels wie Teletubbis aus! ;-)

Gruss Moni am 26.01.03

zurück zum A - Z für Kleinkinder

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite