Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kinderkram zum Basteln -> Rasselflaschen

unsere Anleitung um Rasselflaschen zu basteln

 

Rasselflaschen

Spielzeug aus kleinen Nuckelflaschen

Für meine Tochter habe ich aus zwei kleinen Nuckelflaschen Spielzeug mit einfachen Mitteln hergestellt:

    Du brauchst:
  • eine kleine Flasche mit verschiedenen Nudeln (ungekocht) befüllen und Schraubring mit Deckel drauf. Sie fand diese Rassel wirklich toll. Ich habe dann den Inhalt auch zwischendurch gewechselt (Reis, Rosinen usw.)

  • einen Sauger in eine Nuckelflasche gesteckt und die Öffnung nicht verschlossen. Das ergibt beim Schütteln wieder ein Geräusch und es ist auch ein komisches Gefühl. Außerdem ist es eine Fingerübung, wenn die Kleinen versuchen den Sauger da rauszukriegen. Ist nämlich gar nicht so einfach.

Die Spielzeuge natürlich nur unter Aufsicht verwenden und ich habe das meiner Kleinen Anfang des Vierten Monats zu spielen gegeben.

Liebe Grüße
Krümelkecks am 14.05.07

weitere Bastelideen

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite