Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kinderkram zum Basteln -> lachende Flaschen

unsere Anleitung um lachende Flaschen zu basteln

 

lachende Flaschen

lachende Flaschen

Und wieder eine Bastelidee, die durch Zufall entstanden ist. Ich weiß nicht warum, aber die kleinen Schwepp's Flaschen haben mich von jeher fasziniert. Also kauft Fips einen Karton Bitter Lemon, man wird dann schon was damit anfangen können. Ich habe dann einige leere Flaschen mit verschiedenen Farben bemalt und als buntes Accessoir überall in der Wohnung verteilt und ab und zu mal einzelne Blumen hineingesteckt.

Als ich dann für die Memo-Bänder wild drauflos gebastelt habe, ohne mir vorher auszurechnen, wieviele dieser Blumen ich brauche, sind natürlich einige übrig geblieben. Beim Aufräumen (besser gesagt beim Beseitigen des Chaos) sind die dann auf dem Tisch liegen geblieben und ich wusste nicht recht, wohin damit. Wenn ich schon aufräume, dann richtig. Also bin ich mit einer dieser "Blumen auf Wäscheklammer" in der Wohnung herumgetigert und habe verzweifelt nach etwas gesucht, wo ich sie dran-/draufklammern konnte, bis ich an den bemalten Flaschen im Regal vorbeigekommen bin.
Seien wir ehrlich, dass man sie da so gut draufklammern kann und sie sogar von der Größe her super passen, habe ich nicht vorhergesehen. Es wäre aber auch nicht Fips, wenn ich mich damit zufriedengegeben hätte, dass ich die "Überbleibsel" an den Mann gebracht habe, sondern happy über die neue Idee habe ich stattdessen gleich noch ein paar neue Blumengesichter für die restlichen Flaschen gebastelt und das Chaos war wieder hergestellt.

Die Flaschen habe ich übrigens mit Acrylfarbe für Serviettentechnik (Patio Paint) bemalt, es sind aber eigentlich keine Farben, die extra für Glas geeignet sind. Sie halten zwar trotz der glatten Fläche einigermaßen, aber beim Abwaschen oder Abtrocknen der Flaschen ist schon mal das eine oder andere Stück Farbe abgeblättert.

Viel Spaß damit!
Fips am 09.12.02

weitere Bastelideen

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite