Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kindergeburtstag -> Geburtstagsspiele -> klassischer Kindergeburtstag

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

ein klassischer Kindergeburtstag

da bei meinem 9jährigen Sohn der Geburtstag buchstäblich ins Wasser gefallen ist
- wir wollten Schlittenfahren gehen und hatten stattdessen Tauwetter!! + anschliessend sinflutartigen Regen ....
habe ich einen ganz klassischen Kindergeburtstag gefeiert mit Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, ein Merkspiel, Luftballontanz (immer schön abwechselnd ruhig und dann wieder ein Bewegungsspiel ) und was soll ich sagen?
die Jungs waren alle begeistert haben sich noch Wochen danach bedankt und wollten nicht nach Hause.
Es war schon laut am Anfang aber alle Kinder waren so scharf auf die Bleistifte! die es zu gewinnen gab, dass alle toll mitgemacht haben.

Zu Essen habe ich immer Schokoladen/Zitronenkuchen (Sandkuchen), Popcorn, Grissini, Salzstangen, aufgeschnittenes Gemüse (wie Gurken, Paprika, Karotten...) zum Dippen oder so Essen und abends gibt es nach Wunsch des Geburtstagskindes dieses Jahr Minipizzen (fertig gekauft und schnell im Ofen aufgebacken und ebenso schnell verputzt) oder Wiener mit Pommes oder Brezen.

Weniger ist mehr habe ich festgestellt - die Kinder wollen auch noch zusammenspielen und die Geschenke des Gastgebers sehen und es war trotz sovieler Kinder am Schluss so entspannend, dass die Abholmamis/papis noch ein Glas Prosecco bekommen haben.

Liebe Grüße
Vally am 26.08.10

weitere Spielvorschläge

 

 

Hausfrauenseite