Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kindergeburtstag -> Geburtstagsspiele -> Schatzsuche

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

Schatzsuche
Familienbedingt hatten wir Kinder von 3,5 bis 7 Jahren.
Also haben wir mit unseren Gästen eine Schatzsuche veranstaltet.

Hierfür wurde etwas fotografiert - Achtung - auf Kinderhöhe fotografieren!

Wir zeigten den Kindern das erste Foto: sie sollten die Stelle suchen (z. B. Laternenpfahl mit einem Teil des Nummernschildes der Nachbarin).
Dort war dann ein weiteres Foto versteckt (Vogelhaus).

Damit es nicht zu leicht wurde, haben wir die Realität etwas gegenüber dem Foto verändert (z. B: Blumentopf oder Eimer dazu gestellt, Regenschirm an den Zaun gehängt, Luftballon angebunden....).
In dem veränderten Teil war dann das nächste Foto.

Wir hatten 6 Fotos, die mit einem Bild des Kinderspielplatzes endeten.
Dort war der "Schatz" versteckt (eine schöne Schmuckdose (früher mal mit Lebkuchen), gefüllt mit Schokoladentalern, das ganze oben auf dem Turm vom Klettergerüst).

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und reden noch heute von der tollen Schatzsuche.

Mit freundlichen Grüßen
Frauke am 19.11.03

weitere Spielvorschläge

 

 

Hausfrauenseite