Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Mein Beitrag zum Thema Kaiserschnitt

Auch ich habe ihn in besserer Erinnerung als Renate. Allerdings stimme ich zu, daß bei der Geburtsvorbereitung zu wenig darüber gesprochen wurde (betrifft ja nur die wenigsten; wir wollen Euch ja keine Angst machen...)
Der Kaiserschnitt liegt jetzt 2 Jahre zurück, war mit PDA und ich war so schnell wieder fit, daß ich schon am 8.Tag nach Hause durfte. Schmerzen hatte ich dank Morphin nicht. Das Stillen klappte trotz klitzkleiner Brust prima. Gut war, daß ich mich vorher schon ein bißchen darauf einstellen konnte - Sohnemann lag ab 34.SSW in BEL mit Nabelschnur um den Hals. Ich glaube, ein Notkaiserschnitt ist ein himmelweiter Unterschied!
Die schöne kleine Narbe wurde vor kurzem erst wieder gelobt (leider lag da eine Ausschabung wegen Fehlgeburt an). Leider arbeitet der Arzt nicht mehr an dieser Klinik. Ich hätte mich gern nochmal bedankt dafür.
Übrigens, die "Vollrasur" soll für die Hygiene sein - oben dürfen keine Haare den "Bikinischnitt" infizieren und unten soll beim Öffnen des Muttermundes für den Wochenfluss kein Fussel oder Keim hineingeraten.

Also, noch schöne Geburten (ob mit oder ohne Schnitt) wünscht allen
Ruth! am 03.10.2000

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite