Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

2 Bilderbuchgeburten

rund, na und ?! Ich möchte nun einmal von meinen Bilderbuch-Geburten erzählen.
Meine Tochter "Madlen-Michelle" wurde am 27.12.1996 geboren.
Mein Sohn "Tom -Daniel" am 11.03.1999.
Beide Geburten waren sehr unterschiedlich. Als Lene geboren wurde betrug die Temperatur im Freien ca. -25°C. Mein Mann war aufgeregter als ich.
Wir hatten uns sehr auf das Kind gefreut und trotzdem nur einen Informationsabend unseres Krankenhauses besucht. Am 26.12.96 bekam ich Abends gegen 21.00 Uhr leichte Wehen. Es war nicht schlimm und ich wußte die Zeichen deshalb nicht richtig zu deuten. Als die Wehen (die immer noch sehr leicht waren und nicht schmerzten) alle 5 Minuten kamen, fuhren wir ins Krankenhaus.
Hier die übliche Vorbereitung. Da wir zwei lustige Menschen waren, verlief auch die gesamte Vorbereitung sehr lustig.
Im Bad wurden Kerzen angezündet und es war eine sehr ruhige und auch schöne Zeit. Als ich in den Kreißsal lief, platzte mir an der Tür die Fruchtblase. Ich legte mich also direkt ins Bett. Die Hebamme fragte, ob sie uns etwas allein lassen solle. Wir stimmten beide zu und genossen noch etwas die Zeit allein zu zweit.
Es war inzwischen 2.00 Uhr.
Die Hebamme kam nun alle 10 Minuten und schaute nach uns. Ich konnte mir nicht vorstellen das das alles gewesen sein soll, denn die Schmerzen waren nicht so schlimm wie ich gehört hatte. Ich erzählte mit meinem Mann noch Witze, als die Hebamme um 2.40 Uhr ins Zimmer kam. Sie untersuchte mich erneut und meinte dann, sie müsse jetzt unbedingt da bleiben, da es schon sehr weit wäre. Ich konnte es nicht fassen, hatte ich doch die ganze Zeit noch gelacht und auf RICHTIGE Wehen gewartet.
Dann gibt es nicht mehr viel zu erzählen. 2.45 Uhr bekam ich dann die Schmerzen auf die ich wartete und nach der 3.Presswehe um 2.55 Uhr war meine Tochter ohne Komplikationen geboren.
Was ich so toll fand, war daß ich im Bett saß und als vom Köpfchen erst 2 cm zu sehen waren führte die Hebamme meine Hand an ihren Köpf. Als der Kopf geboren war fing sie lauthals an zu schreien. Im großen und ganzen eine tolle Geburt.
Deshalb habe ich mich bei der zweiten für das selbe Krankenhaus und die selbe Hebamme entschieden. Und was soll ich sagen die Zeit vom Gang in den Kreißsaal bis zu Geburt dauerte ähnlich wie bei Lene 1 Stunde und 10 Minuten also genau 10 Minuten länger. Die Geburten waren ein Traum. Bei Tom habe ich dann ambulant entbunden es war für mich und das Baby besser und friedlicher daheim.
ohne Namen am 12.06.01

eins zurück zurück zur Übersichteins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite