Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Meine 3. Geburt: Zwillinge

rund, na und ?! Am 26.12.2003 habe ich meine zweieiigen Zwillinge spontan entbunden und ich möchte allen Frauen Mut machen, dies auch zu "wagen".
Die ganze Schwangerschaft hindurch musste ich mir anhören, dass "Zwillinge ja meistens früher kommen". Nun war ich ja aber schon das 3. Mal schwanger, hatte nicht vor, die beiden früher zu kriegen und schonte mich die letzten 4 Wochen auch sehr-mußte dies allerdings auch, weil ich ziemlich viel Wasser eingelagert hatte. Der errechnete Termin war der 29.12.
Am 25.12. stieg mein Blutdruck so sehr an, dass ich in die Klinik musste, ich hatte zwar Wehen, aber keine, von denen man gebären könnte. Die Ärztin meinte, meine Bauchdecke wäre so überspannt, dass ich "normal" auch gar keine "richtigen" Wehen mehr bekommen könnte. Das konnte ich mir in Anbetracht meines Riesenbauches auch gut vorstellen und ließ mich darauf ein, die Geburt am folgenden Tag einleiten zu lassen. Am 26.12. wurde mir um 14.00 ein Zäpfchen gelegt, welches nach einer Stunde auch seine Wirkung tat, ich hatte fiese Wehen, die aber nix brachten. Etwas deprimiert ging ich um 17.00h in die Wanne, schlief ein und wachte um 18.oo h wehenfrei auf. "So ein Mist" dachte ich noch, die Hebamme sagte, teilweise müssten sie den Frauen 5 mal solche Zäpfchen legen, weil sie nichts bewirkten. Ich stand also auf, kreiste mein Becken, sang: "Ihr Kinderlein kommet..." und da schlug es plötzlich voll durch-es ging so richtig los und am Ende hatte ich ziemlich Mühe noch richtig zu atmen, zum Glück war es ja nicht meine erste Geburt und ich hatte eine super Hebamme und mein Mann war auch ganz klasse. Eine PDA wollte ich nicht, weil ich bei den anderen beiden Geburten auch keine hatte haben müssen und ich ja auch froh war "endlich" richtige Wehen zu haben. Um 21.09 Uhr wurde der weibliche Zwilling geboren, ich durfte sie ausgiebig auf meinem Bauch begrüßen und es war wunderbar, nach ca. 10 Min. wurde mir durch den Tropf ein wehenförderndes Mittel gegeben, ich hatte 2 Wehen, presste zweinmal und der männliche Zwilling war um 21.15 Uhr total einfach geboren. Alles ohne Hektik und Streß, obwohl man mir vorher so oft gesagt hätte, so eine Zwillingsgeburt könnte sehr gefährlich für den zweiten Zwilling sein und er müsste sofort geholt werden.
Ich bin sehr froh, dass ich an so eine gute Klinik geraten bin. Beide Kinder wogen über 3000 Gramm, waren 49 cm groß und ich konnte sie problemlos stillen.
Am 29.12. verließen wir 3 die Klinik.

Tiddilette am 18.11.04

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite