Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Ines erzählt vom Wochenbett

Aller Anfang ist schwer?! Hallo Ihr lieben Neumütter und solche die es noch werden!
Aaaaalso...ich muss erstmal ganz tief Luft holen :-)
Als ich das erste Mal diese Neumüttergeschichte mit den Erfahrungen sah, war ich im achten Monat ... und ziemlich geschockt ... ich dachte:
na, das kann ja heiter werden, hatte ich mir gar nicht soooo schlimm vorgestellt ... und scheinbar geht es ja wohl vielen so.

Allerdings fühl' ich mich nun doch berufen, hier mal eine Lanze für all die unkomplizierten kleinen Gnubbels und ihre nicht deprimierten Mütter zu brechen.
Es gibt sie nämlich tatsächlich ... die unkomplizierte Geburt, die glückliche Mutter, das nicht ständig schreiende Kind, Frieden Harmonie und tief empfundenes Glück auch schon vor dem ersten Geburtstag!

Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt; ich hatte keine Heulkrämpfe oder Depressionen, mein Wochenfluss war nicht übermässig schlimm und alles ließ sich irgendwie wuppen.

Wichtig war:
Hilfe annehmen ...
und nicht zuviel von sich selbst erwarten.
Ich sehe immer noch das fast entsetzte Gesicht meiner Nachsorgehebamme, als ich ihr am Tag nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus die Tür öffnete und sie fassungslos sagte:
"du bist ja angezogen und geschminkt!"
*nochimmerlach*

Zudem bin ich allein erziehend und da verstand sie ja nun gar nicht, wie ich das machte ...
ich hatte einfach ein superliebes Baby, und ich schreibe diese Mail eigentlich nur um auch ein wenig Mut zu machen und zu zeigen, dass es auch vielleicht anders kommt als mit viel Stress, viel Tränen und wenig Schlaf

* Josh schlief seit der fünften Woche durch ohne dass ich irgendwas getan hätte*.

Einen ganz lieben Gruss an alle werdenden und neuen Mütter
Eure Ines am 01.11.99

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite