Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Hallo.
Ich bin Steffi und würde auch meine Geschichte gerne schildern.
Ich habe eine kleine Tochter,sie ist drei Jahre alt und heisst Celine.
Sie ist in der 27.Schwangerschaftswoche geboren, 3 Monate mussten wir um ihr Leben kämpfen.
Sie ist heute aber kerngesund.
Seit einem Jahr habe ich auch einen neuen Partner mit dem sie sich super versteht und den sie liebt. Man könnte fast sagen,eine perfekte kleine Familie. Er ist mein Traummann und er ist immer für uns da.
Am 01.10.2001 erfuhr ich dann, daß ich wieder schwanger bin, ich war total glücklich und auch mein Freund freute sich.
Unser Alltag drehte sich fast nur noch um das Baby, obwohl ich grad mal in der 7.Woche war. Wir waren so glücklich.
Ich hatte schon das Herz auf dem Ultraschallbild gesehen. Es war alles bestens. Ich hatte nur Angst wieder eine Frühgeburt zu erleben, doch der Arzt meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen und so konnte ich es kaum erwarten meinem Partner das alles zu zeigen, weil er sich das überhaupt nicht vorstellen konnte.
Dann war es endlich soweit. Er hatte Urlaub und ich nahm ihn zu der nächsten Untersuchung am 02.11.01 mit.
Wir saßen im Wartezimmer und ich hatte ein komisches Gefühl. Ich war so nervös,ich dachte aber es käme daher, das mein Freund mit war und ich mich so gefreut hatte. Doch es stellte sich etwas anderes heraus.
Wir waren im Untersuchungszimmer, der Arzt legte eine Videokassette ein und drückte auf Aufnahme. Er sagte, das wäre dafür, weil mein Freund ja nicht jedes mal mitkäme. Dann könnte er sich das Band zu Hause ansehen.
Ich war jetzt bereits in der 9.Woche.
Er stand neben mir, als der Arzt Ultraschall machte und uns dann entsetzt ansah. Er sagte es sähe nicht gut aus, da wäre kein Herzschlag mehr.
Wir hatten beide einen Schock und dann mussten wir auch sofort zum Krankenhaus fahren.
Tags darauf wurde ich operiert. Es wurde eine Ausschabung gemacht. Es war grausam. So elendig habe ich mich noch nie zuvor gefühlt.
Ich sah die ganzen Babys dort und die Gesichter der glücklichen Eltern und unser Baby war tot.
Es war wirklich schrecklich, erst das tote Baby in meinem Bauch, dann die Operation.
Es wurde einfach aus mir rausgeholt. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Die Operation war noch dazu schief gelaufen, meine Gebärmutter wurde verletzt usw.
Tagelang habe ich nur geweint und hatte Alpträume.
Ich war echt am Ende.
Auch jetzt wo ich wieder zu Hause bin, weine ich noch oft,ich kann es einfach nicht verarbeiten und frage mich immer wieder,Warum?
Wenn ich meinen Freund und meine kleine Tochter nicht hätte, wüsste ich nicht was ich tun soll.
Sie geben mir beide soviel Kraft und die brauche ich auch.
Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei meinem Partner bedanken, daß er sich die ganze Zeit wo ich nicht da war so süss um die Kleine gekümmert hat und immer für mich und sie da war und auch jetzt immer für uns da ist.
DANKE.
Eure Steffi am 27.11.01

zurück zur Übersicht



Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite