Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Fehlgeburt in der 8. Woche

Ich bin 24 Jahre alt und habe bereits eine gesunde fünfjährige Tochter.
Diese Schwangerschaft verlief normal und problemlos. Allerdings musste aufgrund einer Beckenendlage mein Kind per Kaiserschnitt geholt werden.
Nach zwei Jahren "Probieren" wurde ich dann endlich wieder schwanger. In der siebten Schwangerschaftswoche bekam ich plötzlich alle Symptome, die auf eine Regelblutung hinwiesen, das heißt, ich bekam Pickel, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen usw.
In der achten Schwangerschaftswoche habe ich dann eine Fehlgeburt erlitten.
Trotz ärztlichem Anraten habe ich keine Ausschabung vornehmen lassen.
Bei der nächsten Regelblutung müssten die restlichen Schleimhäute abgehen. Die Frauenärztin war dann auch zuversichtlich, daß alles ohne Ausschabung gut geht. Ich soll nun drei Monate warten, bis ich erneut versuchen kann, schwanger zu werden.
Ich habe nun schreckliche Angst, daß ich wieder eine Fehlgeburt erleiden könnte.
Wie stehen die Chancen, daß das wieder passiert?
Ich dachte immer, daß man bei einer Fehlgeburt plötzliche starke Schmerzen hat, nicht aber, daß man zuvor schon "Regelbegleiterscheinungen" bekommt.
Hat jemand auch schon solche schmerzlichen Erfahrungen gemacht, der sich mit mir austauschen möchte?
Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie sich eine erneute Fehlgeburt verhindern läßt?
Katrin am 11.03.01

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite