Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Hallo, eine - wie ich finde - ganz wichtige Sache möchte ich an dieser Stelle loswerden:
meine erste Schwangerschaft endete 1987 mit einer Fehlgeburt --- also schon ziemlich lange her. Abgesehen davon, daß ich inzwischen drei wundervolle, gesunde Kinder (9,7,4) habe, werde ich dieses Kind nie vergessen. Es gehört dazu, obwohl ich nie die Möglichkeit hatte, es kennenzulernen. Natürlich weiß ich, daß viele Schwangerschaften so enden, aber wenn jemand sagt, du vergißt das und kannst andere Kinder haben, ist das nur die halbe Wahrheit. Unser drittes (eigentlich viertes) Kind ist ein Zwilling. Der Junge(?) hat sich schon im ersten Vierteljahr verabschiedet. Manchmal trauere ich ihm richtig hinterher. Die Älteste (?) wäre jetzt bald 12...
Langer Rede - kurzer Sinn: Diese Kinder gehören dazu, genauso wie die lebend geborenen. Auch die drei Kinder reden machmal von ihren Geschwistern:
"Eigentlich wären wir fünf!".
Es tut nicht mehr weh, aber ich werde nie vergessen!
Alles Liebe
Birgit am 22.11.99

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite