Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

Claudia hatte 2 Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

2 Fehlgeburten in 3 Monaten!


jetzt mit HappyEnd *

Ich habe bereits 2 Kinder, jedoch von einem anderen Mann.
Sie sind 5 und 8 Jahre alt.
Ich bin mit meinem jetzigen Freund erst 2 Jahre zusammen, doch wir sind unendlich glücklich miteinander und lieben uns sehr. Er hat noch keine Kinder und liebt meine sehr. Wir wünsche uns sehr, noch ein gemeinsames Kind zu haben.
Im August 2003 haben wir aufgehört zu verhüten. Meine Tage kamen immer pünktlich. Doch im November kamen sie an dem besagten Tag nicht. Ich machte daraufhin einen Schwangerschaftstest. Ich war schwanger. Eigentlich konnte ich es noch garnicht richtig fassen. Mir wurde dann auch öfters übel und ich war extrem müde.
Komisch war nur, das mir immer kalt war. Mein Freund sagte aber, dass ich sehr heiß bin. Ich hatte aber kein Fieber. Wir freuten uns auf unser gemeinsames Baby und ich kaufte schon Umstandssachen ein. Silvester verbrachten wir in den Bergen. Am 01.01.2004 kamen wir wieder Heim.
Ich hatte am Tag zuvor schon so ein ziehen im Unterleib und es ging so komischer Schleim ab.
Wieder zu Hause ging ich auf die Toilette. Ich erschrak sehr, als ich beim Abwischen Blut auf dem Toilettenpapier hatte. Ich rief gleich im Krankenhaus an und wir fuhren sofort hin. Ich kam gleich dran. Die Ärztin war sehr nett und einfühlsam. Sie fragte mich, ob ich schon Kinder habe. Diese Frage verunsicherte mich.
Mein Freund war bei der Untersuchung dabei. Sie suchte lange mit dem Vaginalultraschall.
Ich schaute auch auf den Monitor und konnte kein Baby sehen. Nichts. Es war nichts da.
Sie holte noch den Oberarzt, doch der konnte auch nichts mehr finden.
Da ich sehr wenig blutete, mein Frauenarzt jedoch die Herzbewegung schon sah, vermuteten die Ärzte, dass es schon in der 6-7 Woche abgegangen ist und es der Körper einfach nicht mitgekriegt hat.
Somit wuchs alles weiter. Nur ohne Baby.
Wir waren sehr traurig und weinten.
Besonders meine 8 jährige Tochter freute sich schon so. Sie weinte viel und war unglücklich.
Ich sollte am nächsten Tag wiederkommen. Es wurde eine Kurietage gemacht. Ich war eine Nacht im Krankenhaus.
Auf meine Frage, wann ich wieder schwanger werden dürfte, sagte man: sofort wieder.
Ich war auch sehr schnell wieder schwanger. Nämlich Anfang März. Also nur 2 Monate danach. Ich freute mich sehr und dachte, das es diesmal gut gehen wird.
Es kann doch nicht sein, dass ich zweimal hintereinander unser Baby verliere.
Mein Freund sagte, dass ich mich nicht so freuen soll. Wir sollten erstmal die ersten 3 Monate abwarten.
2 Wochen später, in der 7 Woche, passierte das selbe wieder. Ich hatte so bräunlichen Schleim. Sofort fuhren wir ins Krankenhaus. Der Arzt konnte etwas sehr Kleines erkennen.
Er sagte, dass es aber die 6.Woche sei, oder schon was abgegangen ist. Er nahm mir Blut ab um das Schwangerschaftshormon festzustellen. In 3 Tagen sollte ich wiederkommen. Dann müßten die Werte höher sein.
Zu Hause blutete ich gar nicht mehr. Ich hatte Hoffnung. Doch am nächsten Tag, als ich aufstand und aufs WC ging, blutete ich ganz stark.
Es kamen im laufe der nächsten 2 Tage auch kleine Brocken heraus. Nach 3 Tagen fuhr ich ins Krankenhaus. Es war alles weg.
Ich hatte unser Baby wieder verloren. Diesmal brauchte ich keine Kurietage. Diesmal war ich gar nicht so traurig, sondern sehr wütend auf meinen Körper.
Wie konnte das schon wieder passieren. Wieso???
In 2 Wochen haben wir einen Termin zur Cromosomenuntersuchung. Da wird uns nur Blut abgenommen und getestet.
Ich hoffe, das alles OK ist.
Außerdem werde ich (sobald mein Schwangerschaftshormon auf 0 ist) mit Folsäure und Gelbkörpertabletten anfangen. Die kann man schon 4 Wochen vor der Schwangerschaft bis zum 3 Monat nehmen. Es sind Medikamente zur Erhaltung der Schwangerschaft.
Wir wünschen uns sehr ein gemeinsames Kind.
Ich hoffe, dass ich bald wieder schwanger bin und ich diesmal dieses Baby auch gesund auf die Welt bringen kann und wir mit diesem Baby zusammensein können.

LG Claudia am 29.03.04

 

Nachtrag vom 07.09.08

Lange her!

Ich hatte dann noch eine dritte Fehlgeburt hintereinander.
Bei der sagte mir eine Ärtzin, dass im AHK (unser größtes Krankenhaus) eine Studie über häufige Fehlgeburten stattfindet und ich mich dazu anmelden könnte.
Da wird versucht herauszufinden warum dies so ist und das Ziel ist es, das diese Mütter dann doch noch ein Baby bekommen.

Ich habe daran teilgenommen.
3 Tage war ich stationär aufgenommen und wurde gründlich untersucht.
Vorher mußten wir auch untersuchungen machen. Mein Freund ein spremiogram und ich eine Pilzuntersuchung. Sowie Medikamente für Gelbkörper nehmen. 50% der Patienten bekamen das Medikament 50% nur ein Plazeba. Keiner wußte jedoch was er nahm. Alles sah gleich aus. Und ich durfte 3 Monate keinenfalls schwanger werden und morgentlich mußte ich die Temperatur messen (wegen dem Eisprung).

Bei der Untersuchung kam heraus, dass mit meiner Schilddrüse irgendwas nicht so ganz in ordnung ist. Normalerweise würde man das jedoch nichtmal behandeln. Es war nichts wirklich wichtiges. Aber die Ärtzin meinte, für eine Schwangerschaft kann mein Schilddrüsenwert jedoch schlecht sein und für eine Fehlgeburt sorgen.
Ich nahm also ein Medikament dagegen.
Bis nach der Geburt.

Also nach 3 Monaten durften wir wieder "basteln"
Haben wir auch getan und ich wurde gleich wieder schwanger.

Natürlich dachte ich auch, das es diesmal nicht anders sein würde. Ich hatte schon viel Angst vor jedem Ultraschall. Der wurde im AKH dann alle 14 Tage gemacht.
Der kurze Abstand war toll!

Doch dem Baby ging es gut. Es wuchs in mir heran. Nach dem 4.Monat glaubte ich dann an mein Glück.
Ich war wirklich schwanger und blieb es.

Wir bekamen einen Sohn. Simon. Er wurde am 01.08.2005 geboren. Ist also vor kurzem 3 Jahre geworden.
Wir sind alle sehr glücklich über ihn!!!

Es war allerdings unser letzter Versuch. Nach noch einer Fehlgeburt, hätte ich es nicht nochmal versuchen wollen. Das wäre zu viel für mich gewesen und mein Freund verstand das. Wir haben uns schon fast damit abgefunden, kein gemeinsames Kind zu haben.
Aber wir haben uns geirrt!!! ;-)

LG Claudia am 07.09.08

zurück zur Übersicht

 

 

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite