Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Haushaltstipps -> Aufräumen leicht gemacht -> den Flur aufräumen

welche Tricks und Methoden habt Ihr für ein ordentliches WC?

 

Aufräumen

 

das WC aufräumen

Wie ich es mache:

Sollte ich nach dem Flur noch Zeit zum Aufräumen haben, ist das WC dran.

Besuch möchte immer erst mal auf die Toilette und hoffentlich auch die Hände waschen.
Also:
wie sieht das WC aus, wie das Handtuch und wie die Toilette?
Das Bad ist übrigens ein guter Ort für ein Fläschlein mit einem Zitrus-Duftöl.
Zitrusfrüchte riechen einfach sauber

In meinen Augen sind aufwändige Duftsprüher, Duftsteine oder Schalen mit Potpourri sehr überflüssig.
Potpourri wird schnell schmuddelig und diese Schalen laden nur zu sehr dazu ein, dass man Kleinigkeiten dazu legt.
Kleingeld, Haarspangen, Schlüssel, den Deckel der Zahpastatube ...
ehe man es sich versieht, ist aus der edlen Potpourri-Schale ein Schandfleck geworden.

Und Duftsprüher?
Die geben komische Geräuche von sich, synthetische Gerüche und mein Hund Coffee kotzt, wann immer wir doch mal einen anschaffen, denn wer 2 Hunde und einen pubertierenden Sohn hat, kann gelegentlich der Versuchung der Duftsprüher doch nicht widerstehen ...

Gut, aber ich setze nun auf den Waschmittelkarton und Duftölfläschlein.
Beides sorgt zuverlässig für "sauber"-Duft.

Das Handtuch muss bei uns täglich ausgetauscht werden.
Wenn ich weiß, dass Besuch kommt, wühle ich die schönsten Handtücher hervor - ansonsten liebe ich diese dünn gestreiften Arbeitshandtücher, die gerne in Werkstätten benutzt werden und die man in Arbeitsbedarf-Läden findet.
Vielleicht ein Tipp für Mütter von Söhnen?
Hilft aber auch bei Töchtern in der Anfangs-Schminkphase, bei denen das Abschminken gerne mittels Handtuch vollzogen wird ...

Wie man sein Bad nun dekoriert, ob man lustige Klorollen-Figuren aufstellt, einen Zeitschriftenständer im WC anbietet etc. bleibt jedem selbst überlassen.
Wichtig im WC ist nur:
hinreichend Papier :)
Eine Klobürste, die man anschauen kann ohne einen Brechreiz zu bekommen
(aus diesem Grund kaufe ich da gerne billig und dafür öfter mal neu)
ein kleiner Mülleimer, in dem Besuch Sachen entsorgen kann, die niemand in seiner Handtasche verstecken müssen möchte
(das ist ein Hinweis an die Junggesellen ... es kann auf Frauen verstörend wirken, auf einer Toilette zu sitzen und ein ernsthaftes "wohin mit dem Tampon"-Problem zu haben)
Wenn eine Frau ein vielversprechendes Date plötzlich verlässt, könnte es daran liegen, dass sie irgendwas aus ihrer Handtasche ganz schnell entsorgen möchte ...
Eine Freundin erzählte mir, dass sie sich einmal aus dem Wäschekorb eines Mannes bediente um etwas einpacken zu können.
Männer fragen sich soooo oft, wohin die einzelnen Strümpfe verschwinden - dem Herren hätte man da was erzählen können ...
Genug zum Thema kleiner Mülleimer, am liebsten mit Beutel, im WC? Ok ...

Wer genantes junges Weibsvolk und insbesondere Asiatinnen zu Gast hat, sollte auch noch ein kleines Radio ins WC stellen, damit die Damen die Geräusche des Wasserlassens nicht durch eine halbe Rolle Toilettepapier abmildern.
Den Tipp habe ich nun sogar von einem Junggesellen, bei dem automatisch das Radio angeht, wenn man sein WC betritt ...

Seife macht sich auch gut in WCs - insbesondere welche, die nicht aussieht, als hätte ein sehr haariges Wesen sie verschluckt und wieder ausgeschieden.

Anonsten nehme ich gerne noch Anregungen von Euch entgegen :)


Punkt Flur aufräumen

Punkt WC aufräumen

 

zum Eingang