Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

rund, na und ?! Es ist ja nicht zu fassen! Obwohl ich absolut nicht zu den Übergewichtigen zähle, fühle ich mich in gewisser Weise angesprochen.
Alle Probleme, die bei den übergewichtigen Frauen auf die Pfunde geschoben werden, durfte ich auch durchmachen. Dabei begann ich meine erste Schwangerschaft mit 53 kg auf 168cm. Schwangerschaftdiabetes muss nicht zwingend mit Übergewicht zu tun haben, wie ich aus leidvoller Erfahrung selber weiß. Zum Glück hat sie sich bei mir wieder zurückgebildet, bei meiner Freundin (55 kg/168 cm) allerdings nicht. Auch große Kinder müssen nicht zwangsläufig darauf zurückzuführen sein: ich habe drei Kinder, die alle relativ groß zur Welt gekommen sind; w 3760g/54cm, m 4270g/56cm, w 3670g/53cm. Bei der dritten Schwangerschaft stellte der Gyn fest, dass ich im 4. Monat bei brüllender Hitze (! - Wasser!) in einem Monat 3kg zugenommen hatte, es sei also dringend erforderlich, verstärkt auf mein Gewicht zu achten. Dass mich der Mensch nicht wiedergesehen hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Also, ihr Lieben, lasst euch um Gottes Willen von den "allwissenden" Gynäkologen nichts erzählen. Verlasst euch auf euer Gefühl und auf euch selbst. In der Schwangerschaft nimmt man normalerweise zu - ist doch logisch. Es kommt doch "was" dazu und nicht weg, also ist es unverantwortlich, gerade dann abzunehmen.
So, jetzt geht's mir besser, aber das musste ich erst mal loswerden.
In diesem Sinne alles Gute
Birgit am 07.12.99

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite