Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Kindergeburtstag -> Geburtstagsspiele -> Pippi Langstrumpf Geburtstag

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  

 

Pippi Langstrumpf Geburtstag

so haben wir den 4ten Geburtstag (Pipi Langstrumpfs Schatzsuche) meiner Tochter gefeiert:

Um 15:00 Uhr gab es Kuchen (einfachen Rührkuchen in Pferdebackformen vom schwed. Möbelhaus) und Schokoküsse

15:30 Uhr - Vorbeitungen für die Schatzsuche wurden getroffen.
Piratenkappen wurden mit Stoffkreiden bemalt.
Dann habe ich ca. 7 blaue Bänder rund um unser Haus verteilt.

    Bei jedem Band gab es eine Aufgabe zu lösen:
  • Bei der 1.: Kriegsbemalung (mit Schminkstiften für Kinder)
  • 2.: Bobby-Car schieben - ein Kind setzt sich, dass andere Kind schiebt
  • 3.: Limonaden-Baum suchen - in einen Baum Limoflaschen legen oder hängen (wie bei Pipi-Langstrumpf)
  • 4.: Tiere erraten - ein Kind bekam den Namen eines Tieres ins Ohr geflüstert und die anderen Kinder mußten raten
  • 5.: auf einem Bein im Kreis hüpfen
  • 6.: Mit Wasser gefüllte Ballons zum Platzen bringen
  • und 7.: den Schatz suchen mit einem kleinen Rätsel (wie z.B. wo ist der kleine Onkel am liebsten - auf der Weide!, dort war der Schatz versteckt).

Dann gab es noch eine Reise nach Takka-Tukka (Reise nach Jerusalem) und Topfschlagen.

Für den Notfall hatte ich auch noch Ausmalbilder vom Pipi-Langstrumpf in Petto.
Aber nach den Spielen dauerte es nicht mehr lang bis zum Abendbrot.
Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht und sie wollten nicht nach Hause.

Als Schatzkiste habe ich einen Karton wie eine alte Kiste angemalt und darin für jedes Kind einen Butterbrotbeutel (befüllt mit Seifenblasen, Naschkette, 1 Tütchen Gummibärchen, 1 Aufkleber) gelegt.

Lieben Gruß
Krümelkecks am 29.08.10

weitere Spielvorschläge

 

 

Hausfrauenseite