Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

Nach einer künstlichen Befruchtung

Seit 6 Jahren haben mein Mann und ich alles versucht um unser Kind zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Erst nach einer künstlichen Befruchtung (IVF) wurde ich dann gleich beim ersten mal schwanger, was nicht unbedingt sein muss.
Es war einfach toll. Wir liessen diese IVF Mitte November machen und hatten das Ergebnis am 6.12.2001 bekommen.
Da meine Frauenärtztin sehr genau ist, bin ich jede Woche untersucht worden und es lief alles toll.
Dann musste ich, am 17.01.2002, zur Entuntersuchung nach Saarbrücken, wo auch die IVF durchgeführt wurde, es war die 11.Schwangerschaftswoche.
Beim Ultraschall wurde dann festgestellt, daß unser Kind nicht mehr gewachsen war und es keinen Herzschlag mehr hatte.
Der Arzt rief sofort meine Frauenärtztin an.
Sie hatte erst ein Tag voher die neuen Blutwerte bekommen.
Daraus konnte man ersehen, daß ein Ringelrötel-Virus in mir war und deshalb wurde die Ausschabung einen Tag später gemacht.
Dieser Gang war das Schlimmste.
Es ist jetzt erst eine Woche her und der Schmerz bleib wohl noch sehr lange, aber auch die Hoffnung auf einen weiteren Erfolg.
Ich hoffe, daß jede Frau so einen tollen Mann an Ihrer Seite hat wie ich.
Er gibt mir die Kraft und dafür danke ich ihm.
Abends mache ich eine Kerze am Fenster an für unseren Stern am Himmel, der immer eine Bedeutung für uns hat.
Es hat mir sehr geholfen dies zu schreiben, wenn es auch nicht leicht war.
Ich wünsche allen das schöne Gefühl schwanger zu sein.

Gruss Lisa am 25.01.02



zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite