Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

das hätten wohl ZWEI werden sollen

Ich habe einen Jungen bekommen, aber nach der Geburt der Plazenta kam von der Hebamme der Satz "Oh, das hätten wohl ZWEI werden sollen".
Im ersten Moment waren mein Freund und ich nicht sonderlich davon berührt, denn die Freude über unseren Kleinen Mann war wichtiger.
Später, als der erste Babystress vorbei war, kam der Gedanke an das zweite Baby auf.
Ich traute mich erst nicht, darüber mit meinem Freund zu sprechen, da ich Angst hatte, er würde mich auslachen. Irgendwann hat er mich aber von selbst darauf angesprochen, da er sich die selben Gedanken gemacht hatte. Was wäre, wenn wir jetzt doch zwei von der Sorte im Kinderzimmer hätten?!
Trauer ist für dieses Gefühl das falsche Wort, denn auf dem Ultraschall war nie zu erkennen, daß da vielleicht zwei sein könnten. Aber irgendwie fehlt ein Baby.
Man geht ins Kinderzimmer und denkt: Eins fehlt.
Ich habe mich selbst zermartert, wie, wann und warum das zweite abgegangen ist, denn ich habe in den ersten Schwangerschaftswochen, als ich noch nichts wußte und auch alle drei Schwangerschaftstest negativ waren, noch geraucht und auch Alkohol getrunken.
Der Schmerz ist noch da, aber er verblasst im Angesicht unseres anderen, lebenden Babys.
anonym am 22.11.2000


Hallo !
Ich habe die Geschichte: Eigentlich wären es zwei gewesen, gelesen!
Und ich habe soetwas ebenfalls erlebt!
Ich habe drei Söhne, und mein mitlerer Sohn trägt den Namen Nils, er ist ein sehr hübsches Kind, er hat grosse braune Augen,lockiges Haar, er ist sehr sensibel, er ist ein Sonnenschein. Eines Tages sah er ein Ultraschallbild, darauf waren zwei Babys zu sehen!
Seine Frage lautete: Bin ich das, habe ich einen Zwilling?
Wo ist das andere Baby jetzt?
Ich hatte einen dicken Kloß im Hals, aber ich antworteteihm in etwa so:
Ja, Du bist eigentlich ein Zwilling, aber das andere Baby hat wohl noch nicht auf diese Welt gewollt, deshalb hat es sich nicht so entwickelt wie Du.
Aber ich glaube an einen Ort, wo es jetzt ist, dort ist es sehr schön.
Er sah wie ich Tränen in den Augen hatte, nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss. Dann sagte er, ich bin froh das ich hier bin!
Nils feierte am 20.11.2000 seinen 10ten Geburtstag, ich bin froh das es ihn gibt!

Und sein Zwilling heißt bei uns unser Himmelskind!

Bitte Anonym veröffentlichen.
28.11.2000

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite