Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

Hausfrauenseite -> Kinder -> Fehlgeburten

 

Fehlgeburt

hallo zusammen,
ich bin durch zufall auf diese Seite gestossen und finde es gut das es soetwas gibt da es leider meist ein tabuthema ist worüber man nich gerne redet. Das kann ich zwar gut verstehen doch denke ich das es mir damals sehr geholfen hätte.

Bei mir wurde in der 12 SSW festgestellt daß keine Herztöne mehr vorhanden sind und der entwicklungsstand von einem 9 wochen alten baby wäre.
Es war eine Routine-Untersuchung und konnte es im ersten moment nicht glauben da ich doch schon eine tochter hatte es war ein gefühl als ob man mir den boden unter den füssen wegzog. Der Frauenarzt bei dem ich damals war meinte nur trocken, daß es öfter vorkommt und als ich dann anfing zu weinen, sagte er nur ich solle mich doch nicht so anstellen. Er machte mit mir einen Termin aus für die Ausschabung die 2 tage später erfolgen sollte. Zu hause fing ich hemmungslos zu weinen an, aber mein mann verstand es nicht. Er meinte nur, daß es vorkommen kann und die weiteren kommentare möchte ich lieber nich schreiben weil sie auch heute noch wehtun.
Es war ein komisches Gefühl zu wissen, daß im Bauch ein totes Baby ist. Das schlimmste war für mich, daß ich diesem kind nicht helfen konnte - es fing allein zu leben an und starb allein.
Ich habe mir vorwürfe gemacht und mich gefragt nach dem warum, aber eine antwort gibt es darauf leider nicht, weil es nunmal in der natur liegt, daß so etwas passiert.
Wie ich die 2 Tage noch durchgestanden habe weiß ich nicht mehr und am tag der Ausschabung wäre ich am liebsten weggelaufen. Es ging alles zielmich schnell und danach war für alle alles beim alten, als ob nichts gewesen wäre und das fand ich sehr schlimm. Ich hätte gerne jemanden gehabt mit dem man mal reden oder weinen könnte aber da war niemand. Das traurige ist noch daran, daß man keinen Ort hat wo man trauern kann.
Es ist nun 2 Jahre her, der schmerz ist nicht mehr so gross, aber vergessen werde ich dieses baby niemals. Ich bin mir sicher, daß es ein junge gewesen wäre und dann hätte er jannick geheissen.
Man sagt immer sowas passiert einem nicht, sondern immer nur den anderen aber wie schnell man in die gleiche situation gerät habe ich damals erfahren und von da an habe ich aufgehört so zu denken.

Susanne am 20.10.00

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite