Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Link zur Schreibstube

Herbstzeit - Brombeerzeit

Jedesmal zur Brombeerzeit fällt mir wieder diese Geschichte ein, über die wir uns noch heute amüsieren:

Vor vielen Jahren, wir waren bei lieben Freunden zu Besuch, machten wir nach dem Kaffeetrinken noch einen kleinen Spaziergang.
Es war ein wunderschöner Herbstnachmittag und die bunten Blätter leuchteten in der Sonne.

Dann kamen wir zu einem riesigen Brombeerbusch, der voll dicker, schwarzer Brombeeren hing.
Natürlich langten wir kräftig zu und füllten auch noch die letzten Lücken in unseren Kaffee- und Kuchenbäuchen.

Der Busch war noch so voll, aber unsere Bäuche leider auch.
Es war schade um die schönen Früchte, die wir zurücklassen mussten.
Was könnte man damit noch alles machen:
Schnaps ansetzen, Saft und Gelee kochen, Rumtopf auffüllen, und, und, und ...

Aber leider hatten wir weder Taschen noch Tüten bei uns - aber dann hatten wir die Idee!
Strumpfhose!!!
Strumpfhose???

Also habe ich schnell meine Strumpfhose geopfert, die Beine ineinander gesteckt, so dass wir einen stabilen Strumpfschlauch hatten.
Und dann haben wir Brombeeren gepflückt, und ruckzuck war der Schlauch voll.

Das war schon ein komischer Anblick, zwei kichernde Frauen vorneweg und dahinter zwei Männer, die eine riesige Wurst zwischen sich trugen, aus der es verdächtig tropfte.

Auf jeden Fall haben wir die "Brombeerwurst" heil nach Hause bekommen.

Bis dann der Nachbar klingelte:
"Was ist passiert? Ich habe gerade die Blutspur gesehen, die bis in eure Wohnung führte!
Kann ich irgendwie helfen?"

Wir haben natürlich herzhaft gelacht, und er hat dann mitgeholfen, den Brombeerschnaps vom Vorjahr zu reduzieren.

Spontanus am 03.10.06

Punkt Brombeer-Rezepte


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite