Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Pestiges Gulasch

Gestern war Gulasch bei uns angesagt und zwar ein Pesto-Hähnchen-Gulasch!
Es geht schnell und einfach, schmeckt sogar den Kids, was will Frau mehr?
Alle Zutaten eingekauft, unter anderem ein Glas rotes Pesto.
Dem Gericht stand nichts mehr im Wege.
Ungünstig war, dass ich mit meinen Sohn am Nachmittag zum Zahnarzt musste, also etwas in Zeitnot geriet, da ich abends koche. Der Zahnarzttermin war schon nicht so prickelnd, erwies sich aber als sehr nützlich für uns.
Als Trost für das unangenehme Zahnsteinentfernen, kaufte ich für meinen Sohn ein Stück Pizza auf dem Weihnachtsmarkt. Ich selber konnte gebrannten Mandeln nicht widerstehen.
So gerüstet fuhren wir dann nach Hause.
Es war spät, Mann und großer Sohn waren hungrig, also stürzte ich mich in aller Eile aufs Kochen.

Es sollte also dieses Pesto Hähnchengulasch geben ..... und es war .... die Pest!

Ich habe mich dann im Eifer des Gefechts im Glas vergriffen und statt ein Glas Pesto, ein Glas Currypaste ans Essen getan.
Als Vorbereitung zum Feuerspucken wäre es sicher gut geeignet gewesen!
Leider hatten wir das aber gerade nicht geplant.
Mann und großer Sohn, erprobte Indische Restaurant Esser, konnten es, jeder mit einer Packung Tempotaschentücher ausgerüstet, hinunterbringen.
Kleiner Sohn und ich waren nun Gott sei Dank nicht sehr hungrig und haben nach dem ersten Bissen einige Becher Milch zum Entschärfen getrunken und dann aufgegeben!
Es gab letztlich sogar noch ein Lob meines Mannes:
ich hätte mit der Schärfe des Essens sogar noch unseren Inder übertroffen!
Ja, ja ......

Und für alle, die sich auch an diesem Gericht versuchen wollen, hier das Rezept

Amelie am 02.12.05

Gulasch-Rezepte

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite