Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

nutzlose Geräte

 

Titis Schwiegermutter schenkte nichts Nutzloses

Leider kann ich Dir bei der Suche nach dem sinnlosesten Kauf oder Geschenk nicht viel weiterhelfen.

Ich gehöre zu den unglücklichen Nicht-Besitzerinnen solcher Gegenstände.

Meine Schwiegermutter war mir eine sehr liebe Schweigermutter.
Sie hat viel gestrickt. Später hatte sie eine Strickmaschine.
Mit dieser hat sie die ganze Familie bestrickt.
Mein Ehegatte kriegte einmal zu Weihnachten eine sehr schöne gestrickte Jacke. So eierfarben war die, mit wundervollen großen Holzknöpfen. Leider war sie ihm zu kurz. Ich habe diese Jacke dann jahrelang getragen. Sie war schön warm und aus Edelwolle.

Von meiner Schwiegermutter kriegte ich auch Bücher.
Allerdings hatte die meine Schwägerin, die meinen Geschmack kannte, ausgesucht.

Was meinen Ehegatten anbelangt, hat er von Anfang an kapiert, dass Haushaltgeräte keine Geschenke sind.

Vorhin habe ich mit meinem Ehegatten alle Schränke und Türen in der Küche und im Besenschrank aufgemacht. Wir haben leider nichts gefunden, was in Deine Umfrage passt. Da kam das Mokka-Service von Schwiegermutter zum Vorschein. Davon habe ich zwölf Stücke. Es ist Wedgwood mit wunderschönen Blümchen drauf. Die Kaffeekanne ist auch dabei. Wahrscheinlich habe ich mal stopp gesagt. Sonst hätte ich das ganze Geschirr. Solange ich Platz habe verkaufe ich das auch nicht. Es ist ein tolles Andenken.

Inzwischen bin ich auch Schweigermutter.
Mit meinen Schwiegertöchtern verstehe ich mich bestens. Ich mische mich nicht ein und es würde mir nie im Traum einfallen als Geschenk Lockenwickler oder Putzlappen zu schenken.

Es hat auf dem HFS übrigens öfters Klagen über Mütter und Schwiegermütter. Wäre da nicht auch etwas mehr Toleranz angesagt? Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich diese Diskussionen nie so genau lese.

Vor kurzem ist mir von wegen Geschenken ganz was Schreckliches passiert.
Ich habe die Geburtsdaten meiner Schwiegertöchter verwechselt. Zu meiner Entschuldigung gehört nur, dass ich zu der Zeit in Urlaub war. Ich habe also die falsche angerufen. und zwar zwei Tage zu spät. Sie hat sich kaputt gelacht und gesagt es ist doch die andere. Inzwischen hat sich mein Problem geregelt, die einte kriegte ein Buch von der Mary Higgins Clark und die andere die Mütter Mafia und die Patin.

So, und bitte hört doch auf, immer auf den Schweigermüttern rum zu hacken und nehmt euch mal selbst an der Nase.

Titi am 08.09.08

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

mehr über Schwiegermütter

 

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite