Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

nutzlose Geräte

 

Taurus' Multireibe

Meine Mutti besitzt eine kleine Mühle, die sich, da mit einem Schraubzwingenfuß versehen, am Küchentisch befestigen lässt.
Das Teil ist aus Metall und stammt bestimmt noch von meiner Oma.
Wenn ich als Kind beim Backen helfen durfte, habe ich oft Nüsse oder Schokolade mit dieser Mühle gemahlen.

Angesichts dieser nostalgischen Erinnerung habe ich mir bei einem bekannten Kaffeeröster eine sogenannte Multireibe gekauft.
Sie besteht aus weißem Kunststoff und verfügt über drei verschiedene Einsätze aus Edelstahl zum

  • Hobeln von Scheiben (z. B. Gurken)
  • Schnitzen von Stiften (z. B. Möhren)
  • Raspeln (z. B. Nüsse oder Schokolade)

Benutzt habe ich sie erst einmal.
Für einen Möhrensalat wollte ich schnell ein paar Möhren schredern.
Leider hat die Reibe nur Füße aus Saugnäpfen zur Befestigung an der Arbeitsplatte.
Immer wieder, nach nur wenigen Umdrehungen mit der Handkurbel, lösten sich die Saugnäpfe.
Mit möhrensaftverschmierten Händen friemelte ich sie immer wieder am Küchentisch fest.
Nach dem Möhrenmassaker sah der helle Kunststoff der Reibe dann eher orange-gelb aus, was nach dem Spülen nur mäßig wieder heller geworden ist.

Inzwischen habe ich den guten alten Gemüsehobel wieder herausgeholt.
Und ich glaube, Nüsse werde ich weiterhin fertig gemahlen kaufen.

    Weiter unbenutzte Accessoires in unserem Haushalt sind:
  • ein Saftkanne
    (von einem berühmten Plastikhersteller)
  • ein Essig-Öl-Spender-Set aus Glas

Bei beiden muss ich gestehen, dass ich zu faul zum Umfüllen und späterem Abwasch bin.

Liebe Grüße
Taurus am 28.10.08

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

 

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite