Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

nutzlose Geräte

 

Mirlitas Dampfreiniger

Irgendwann kam der technisch versierte aber haushaltsungeübte Mannmensch ganz stolz mit einer neuen Wunderwaffe von Baumarkts Gnaden nach Hause.
Die dampfdüsende Maschine sollte drinnen klinische Reinheit überall dorthin bringen, wo der hochdruckreinigende Apparat für draußen zu monströs in seinen Ausmaßen war.
Ich versuchte es nach Anleitung, ich redete dem Gerät auch gut zu und mir ein, all dies tauge etwas, ich bemühte mich blitzsaubere Ergebnisse vorzuweisen, aber es half alles nix, das eindeutige Fazit lautete stets:
unpraktisch & nicht effektiv = unnötig!

Am deutlichsten gelang mir der Vorführeffekt als Brillenträgerin, denn die Heißdusche für die Toilette als Hygienedampfbad ließ mich nur blindbeschlagen mit dem Schlauchteil umherfuchteln - kurzum das Teil wurde wieder in seinen Karton abkommandiert, um dort ein staubfängerisches Dasein in der Rumpelkammer zu fristen.
Da vor ein paar Tagen selbige zur Entrümpelung anstand, hatte das neuwertige Teil genug Patina angesetzt, um einen Wegwurf ohne nagende Gewissensbisse zu verursachen.
Immerhin diente das nutzlose Teil als Beitrag zum Dampfablassen ;-)

Liebe Grüße von
Mirlita :-)) am 08.09.08

 

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

 

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite