Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Umfragen -> Küchenkatastrophen -> Plätzchenreport 2017

Wir schreiben das Jahr 2017 - Fropsis Plätzchen werden besser!

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  
weitere Küchenkatastrophen

Fropsis Plätzchenbericht 2017

Ich habe euch ja letztes Jahr von meinem Plätzchen-Fiasko berichtet.

- Auch die Jahre vorher liefen ja ähnlich ab;
irgendetwas ging immer schief ...
- So hatte ich mich echt gefreut, dass ihr mir ein paar Tipps ans Herz gelegt habt und war guter Dinge, diese so bald wie möglich umzusetzen.
- Schon zu Ostern nahm ich mir fest vor, unbedingt schöne Frühlingsplätzchen backen
(an entsprechenden Ausstechern mangelt es nicht ...).
- Irgendwie hatte ich aber keine Lust/Zeit oder sonstige Ausreden, denn das Plätzchen-Thema ist echt nicht mein Ding.
- So nagte es an mir - das ganze Jahr.
- Dass das Foto seit Veröffentlichung auf der Titelseite prangert, machte es nicht gerade besser.
- Bei jedem Besuch auf der Hausfrauenseite (und das war oft), wurde mein Gewissen ein wenig schwerer ...
Und das war dann auch der Anstoß, letzte Woche aus freien Stücken und ohne Gequengel meines Sohnes spontan Ausstechplätzchen zu machen.
Natürlich habe ich mir eure Tipps zu Herzen genommen und habe mir einen 1-2-3-Teig gesucht.
Butter habe ich schon letztes Jahr verwendet, das war es also nicht ...
Der gewählte Teig ließ sich ganz gut verarbeiten.
Ich benutze eine Silikon-Backmatte, die ich zusätzlich mehle und Auswellhölzer, damit der Teig gleichmäßig ausgerollt wird.
- Mein Problem ist nach wie vor, die Plätzchen vom Tisch auf das Blech zu bekommen
(wer hier den ultimativen Tipp, bzw. Teig für mich hat, der soll mir bitte, bitte, bitte schreiben, denn das lässt mich echt verzweifeln!).
Mein Sohn wollte Schmetterlinge etc., die richtig schön groß sind.

Fropsis Ausstechplätzchen

-Das war nicht so der Bringer, so dass ich irgendwann auf ganz kleine Sterne umgestiegen bin, die dann aber wirklich gut wurden.
Im Vergleich zu letztem Jahr sind die Kekse ein Traum geworden!
- Dennoch gefällt wir nach wie vor die Oberfläche nicht.
- Sie sind immernoch etwas "hügelig", obwohl sie sauber ausgerollt aussahen (man kann es bei den Schmetterlingen ganz gut erkennen).
M.E. muss das am Teig liegen ...

fertige Ausstechplätzchen

- Hm, jetzt kommt IHR.

- Wer DAS Rezept hat, gebt mir bitte 'nen Tipp! -

Es wird doch möglich sein, diese Küchen-Katastrophe ein für alle mal zu beseitigen!

Liebe Grüße,
Eure Fropsi im Dezember 2017

Hausfrauenseite