Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Umfragen -> Küchenkatastrophen -> Eintopf-Desaster

Eintopf-Desaster - wie man einen gelingsicheren Eintopf ruinieren kann :)

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  
weitere Küchenkatastrophen

Eintopf-Desaster

... oder: wie entsorge ich gute Lebensmittel!

Bis gestern Vormittag hätte ich noch ohne Einschränkungen von mir gesagt: ich liebe Eintopf in jeglicher Form.
Seit gestern muss ich das allerdings revidieren ... NICHT in jeglicher Form.

Als ich gestern früh die Hfs aufmachte, sprang mir doch direkt Carolas leckerer Hackfleisch-Karotten-Eintopf ins Gesicht.
Voll mein Geschmack, einfach zu machen - genau für mich!

Möhren-Kartoffeleintopf mit Hackfleisch Möhren-Kartoffeleintopf mit Hackfleisch

Nach der Arbeit bin ich dann auch gleich noch das Kilo Fleisch holen gefahren.
Alles andere hatte ich zu hause - ich bin ja eine "organisierte" Hausfrau *zwinkerzwinker*

Neulich ... grübel wann war wohl dieses Neulich ... hatte ich auch Unmengen Karotten eingefroren,
Kartoffeln sind immer da, Zwiebeln auch.
Ich also nach Hause, das Wasser lief mir schon im Mund zusammen und habe mich ans Kochen gemacht.

Ich bin ja nicht so pingelig, was Schneidetechnik und Form vom Gemüse in meinem Essen angeht.
Da die Karotten in Ringen eingefroren waren, dachte ich, die schmeiss ich dann einfach ganz zum Schluss mit dazu.
Gesagt getan, Fleisch (1 kg !!!) angebraten, Zwiebeln und Kartoffeln dazu, noch mal alles zusammen bisschen angebruzelt.
Tiefkühler auf, Karotten raus und rein damit.
Brühe drüber, Tomatenmark und Deckel drauf.
Herrlich, solche Gerichte, die man einfach vor sich hinköcheln lässt!

Dazwischen war noch Wäsche zu machen, die Kinder kamen und gingen und für eine Tasse Tee war auch noch Platz.
Ich rührte dann ein paar Mal meinen Eintopf um ... wohl eher weniger konzentriert
:-D
irgendwann fiel mir auf, dass Karotten ihre Farbe und Konsistenz verändern beim Einfrieren.
Wusstest ihr das?
Nein?
Ich auch nicht ...
Aber - ich zweifele ja nicht so schnell an mir - vielleicht hatte ich sie ja schon gekocht gehabt und dann erst eingefroren!
Ja, das wird es sein!
Also, Deckel wieder drauf und weiterköcheln!

Die erste Geschmacksprobe nach ca. 20 Minuten hat mich dann fast aus den Schuhen gehauen ...
F-Ü-R-C-H-T-E-R-L-I-C-H
... und das bei einem Rezept von Carola.
Ich war sehr enttäuscht!
Und probierte gleich noch mal ... immer noch schrecklich, oder eigentlich noch ekliger als beim ersten Probieren ...

Für alle, die es wissen möchten:
Karotten verändern nicht ihre Farbe beim Einfrieren!
Und auch nicht ihre Konsistenz!
Wenn eure Karotten nach dem Einfrieren bisschen röter sind als normal und auch beim Kochen schnell zerfallen, dann sind das nämlich keine Karotten, sondern Melone
:-DD

Fazit:
Carolas Hackfleisch-Karotten-Eintopf schmeckt NICHT mit Melone!
Grummel grummel ...

Allerdings ist das eine sehr einfache, etwas aufwendige - aber mit Sicherheit effiziente Art - seine Lebensmittel zu entsorgen!

Liebes Grüßle,
Nalli am 28.11.12

PS: ja, ich werde den Eintopf noch mal probieren und ich schwöre, dann nehm ich frisches Gemüse!!! ;-)

Hausfrauenseite