Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Marktlücken in Holland

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

29.09.1997
Das letzte Wochenende haben wir ohne Michaela, aber mit Oliver in Holland - Domburg - verbracht. Dabei entdeckte ich drei Marktlücken.
Erstens: es fehlte am Strand ein Hundeverleih!
Selbst ich bekam Lust, einen Hund mittels Stöckchen ins Meeer zu jagen, oder ihm dabei zuzusehen, wie er tiefe Löcher in den Sand buddelt. Also, man sollte dort richtige Hunde verleihen - große, ausgelassene Hunde, keine kleinen quietischgen Beutelratten...
Hier kann ich Hunden nicht viel abgewinnen und der Gedanke, mir selbst einen anzuschaffen, rangiert weit hinter einem gepiercten Bauchnabel oder Bungeejumping. Ich finde Hundehalter einfach - hm, sorry - dämlich! Zumindest wenn sie in der Stadt oder in Vororten leben und der Hund den halben Tag in der Wohnung sitzt, die schon bald intensiv nach Hund duftet. Zweimal am Tag zerrt man den Köter dann an der Leine zu der nächsten Wiese und guckt ihm beim Kacken zu - ne, nichts für mich. Besonders krass finde ich es, wenn Hundehalter einem ein Gespräch über ihren Köter aufdrängen. Nein, mich interessieren die Charaktereigenschaften irgendwelcher Hunde nicht - garnicht - und ich liebe das bischen Freizeit, was ich neben den Kindern habe zu sehr, um es mit einem Hund zu verbringen. Michaela wird sich an mir die Zähne ausbeißen, wenn sie einmal einen Hund haben möchte! Wenn sie schlau ist, setzt sie bei ihrem Vater an, der das alles ganz anders sieht und insgeheim solch unbedachte Äusserungen, wie die am Strand speichert, um sie später gegen mich verwenden zu können... Argh! Ja, ich weiß natürlich, daß mir in einigen Jahren ein Hund droht - Reihenhaus, 2 Kinder - da gehört einfach ein Hund dazu - und vermutlich werde ich das Vieh auch mögen, aber es gibt keinen Grund, das jetzt schon zuzugeben...
Die nächste Marktlücke ist ein "Kindertausch"
Eltern können dann dort ihre Kinder abgeben und ungestört wandern gehen, während kinderlose Paare sich dort ein Kind ausleihen und mit ihm Löcher buddeln, mit Stöcken in Quallen pieksen, Muscheln sammeln und Steine ins Meer werfen. Es ist am Strand so, daß kinderlose und kinderbeladene Paare sich gegenseitig neidisch anstarren. Kann ich verstehen :-)
Die letzte Marktlücke ist ein Aufkleber, der im Ausland in der jeweiligen Landessprache bestimmt reissenden Absatz finden wird:
Deutsche sind Arschlöcher - überall!
Es gibt doch nichts peinlicheres, als Landsleute im Ausland zu treffen... Dieses selbstbewusste ich habe bezahlt, ich darf mich blamieren.... In Deutschland ist nämlich alles besser, sauberer, schneller, schöner - deutscher... Und die dummen Ausländer dürfen sich freuen, wenn wir sie in den Ferien mit unserer Anwesenheit beglücken und sie darauf hinweisen. Wir haben Sonntag Mittag in einem netten Cafe gesessen - auf der sonnigen Terrasse - und Muscheln gegessen - lecker!!! - als der Deutsche kam. Eigentlich war er kurz vorher schon dagewesen, hatte einen älteren Herren an einem Tisch abgeladen und war dann mit seiner Tochter noch einmal losgezogen. Kurz darauf kam er mit Tochter und Risenportion "Fritten Spezial" zurück. Die Kellnerin, wies ihn wirklich freundlich darauf hin, daß er mit den Fritten nicht auf die Terrasse dürfte. Oh, er benahm sich sehr deutsch. Sie anzusehen hatte er nicht nötig, er hatte eh eine Sonnenbrille auf. (geschmackvolles Neondesign...) "Ich will aber hier mein Bier trinken!", sagte er, schob sie beiseite und ging an seinen Platz. Dort feierte er seinen Triumph, indem er sich feixend umsah, ob denn keiner applaudieren wollte. Ne, wollte keiner.
Ach, das Wochenende hat soooo gutgetan!
Vor 6 Monaten waren wir 3 Tage in Ostkapelle und sind von dort nach Domburg gewandert. Diesmal hatten wir uns ein schönes Zimmer in Domburg gesucht und sind dann am Strand nach Westkapelle gewandert. Oliver saß zufrieden in seinem Tragesack, besah sich entweder das Meer, oder schlief. Nur wenn er Hunger hatte, setzten wir uns in die Dünen und machten ausgiebige Pausen. Wir haben schon beschlossen, das nächste Mal mit beiden Kindern zu fahren. Aus langen Wanderungen wird dann nichts mehr, aber Löcher in den Sand zu buddeln, Steine ins Meer zu werfen, Quallen anzupieksen... hat ja auch etwas für sich :-)
Kennt jemand dort eine Adresse von einem schönen Ferienhäuschen?
Spontan loszufahren und irgendein Zimmer zu nehmen, erscheint mir mit 2 Kindern doch etwas gewagt. Vielleicht soltlen wir ein kinderloses Pärchen aus unserem Bekanntenkreis mitnehmen, das dann einen Tag mit unseren Kindern genießt, während wir einen Tag ohne unsere Kinder genießen... träum...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite